Nils Johnson-Shelton Der unsichtbare Turm

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Turm“ von Nils Johnson-Shelton

war spannend aber auch nicht ganz so meins

— saskia_heile

schnell zu lesendes Kinder-/Jugendbuch, das die Zielgruppe der 10-12 Jährigen bedient und die sich hier sicher sehr gut amüsieren.

— harakiri

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

es hat mich zum weinen gebracht. und ich habe gemerkt das es viele genau so geht wie mir.

jassmin

Illuminae

Eine neue Art des Lesens, die mich wirklich begeistert!

buechersindfreunde

This Love has no End

Ein besonderes Buch, dass mir noch länger in Erinnerung bleiben wird.

buechersindfreunde

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

3,5 Sterne Nicht schlecht, aber hatte leider einige Kritikpunkte

weinlachgummi

Talon - Drachenblut

Nicht so gut wie Band 3, aber dennoch sehr gelungen <3 Eine wundervolle Reihe!

SylviaRietschel

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhafte Geschichte, mit einer Wendung, die ich nicht erwartet hätte. 4,5 Sterne

haribo2000w

• nicht ganz so meins

Der unsichtbare Turm

saskia_heile

30. August 2015 um 19:41

*INHALT* Der zwölfjährige Artie Kingfisher erhält nach dem Sieg über einen Drachen in dem 3D-Computerspiel Anderswelt eine merkwürdige Botschaft. Ein alter Mann behauptet, er sei der uralte Zauberer Merlin und Artie der legendäre König Artus von Camelot. Gemeinsam sollen sie die Erde und die magische Anderswelt vor einer großen Gefahr retten. Für Artie und seine Schwester Kay beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Sie müssen nicht nur in die Anderswelt reisen, das Schwert Excalibur finden und neue Ritter der Tafelrunde ernennen. Artie und Kay müssen sich auch großen Gefahren, echten Drachen und anderen grauenerregenden Kreaturen stellen und die böse Herrscherin Morgaine besiegen. Doch dafür müssen sie zuerst Merlin befreien, der seit über tausend Jahren in einem unsichtbaren Turm gefangen ist ... *FAZIT* Eine Geschichte um König Artus, Merlin der Zauberer und der Anderswelt die gerettet werden soll sowie auch die Erde selbst. Artie erlebt mit seiner Schwester Kay große Abenter auf Leben und Tod während Merlin im unsichtbaren Turm gefangen ist. Sie müssen durch die Anderswelt, müssen sich harte Prüfungen erweisen, kämpfen und doch haben sie Glück im Unglück. Ich selbst hatte es nicht so leicht durch die geschichte zu kommen, fand sie auch etwas schwer geschrieben vom Stil her deshalb auch der eine Stern abzug.