Nils Johnson-Shelton Der unsichtbare Turm

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Turm“ von Nils Johnson-Shelton

war spannend aber auch nicht ganz so meins

— saskia_heile

schnell zu lesendes Kinder-/Jugendbuch, das die Zielgruppe der 10-12 Jährigen bedient und die sich hier sicher sehr gut amüsieren.

— harakiri

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Überwältigtes Gefühlschaos und einnehmende Charakter, die jeweils Ihre eigenen Geschichte innerhalb des Kampfes um die Rettung des Volkes...

Buch_Versum

Vertrauen und Verrat

Zähe Geschichte und leider war der männliche Prota nicht mein Fall

merle88

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Der Kampf zwischen Furcht und Macht beginnt. Ein Buch dessen Heldin wahrlich nicht zu den reinen Seelen mit positiven absichten gehört.

watchthebook

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Ein Ende welches einem die Luft zum Atmen und teils das Herz zum fühlen entreisst. Ein Ende welches einen an das gute glauben lässt.

watchthebook

Nichts ist gut. Ohne dich.

Für Fans der Liebe und Kitsch

Faltine

Izara - Das ewige Feuer

Mitreißender Romantasy-Pageturner. ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

• nicht ganz so meins

Der unsichtbare Turm

saskia_heile

30. August 2015 um 19:41

*INHALT* Der zwölfjährige Artie Kingfisher erhält nach dem Sieg über einen Drachen in dem 3D-Computerspiel Anderswelt eine merkwürdige Botschaft. Ein alter Mann behauptet, er sei der uralte Zauberer Merlin und Artie der legendäre König Artus von Camelot. Gemeinsam sollen sie die Erde und die magische Anderswelt vor einer großen Gefahr retten. Für Artie und seine Schwester Kay beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Sie müssen nicht nur in die Anderswelt reisen, das Schwert Excalibur finden und neue Ritter der Tafelrunde ernennen. Artie und Kay müssen sich auch großen Gefahren, echten Drachen und anderen grauenerregenden Kreaturen stellen und die böse Herrscherin Morgaine besiegen. Doch dafür müssen sie zuerst Merlin befreien, der seit über tausend Jahren in einem unsichtbaren Turm gefangen ist ... *FAZIT* Eine Geschichte um König Artus, Merlin der Zauberer und der Anderswelt die gerettet werden soll sowie auch die Erde selbst. Artie erlebt mit seiner Schwester Kay große Abenter auf Leben und Tod während Merlin im unsichtbaren Turm gefangen ist. Sie müssen durch die Anderswelt, müssen sich harte Prüfungen erweisen, kämpfen und doch haben sie Glück im Unglück. Ich selbst hatte es nicht so leicht durch die geschichte zu kommen, fand sie auch etwas schwer geschrieben vom Stil her deshalb auch der eine Stern abzug.