Cover des Buches Choices - Die Mächtigen (ISBN: 9783943308570)
baanss avatar
Rezension zu Choices - Die Mächtigen von Nils Nöske

Überraschend

von baans vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nils Nöske ist mit Choises - Die Mächtigen eine schöne Geschichte gelungen.

baanss avatar
baansvor 9 Jahren

Nils Nöske ist mit Choises - Die Mächtigen eine schöne Geschichte gelungen.
Der Schreibstil ist toll , die Protagonisten und die fremde Welt sind gut dargestellt.

Die Geschichte:
Log, ein junger Mann aus einem armen Dorf ohne technische Errungenschaften, möchte in der
Metropole Zorins auf die Missstände aufmerksam machen und scheut auch nicht davor Magie einzusetzen.
Parett ein guter Journalist, der zu den oberen Zehntausend der Wohlstandsgesellschaft Zorins gehört, wird mit der Geschichte über den Magier, der die Stadt terrorisiert , in Ereignisse hineingezogen, die sein Weltbild auf den Kopf stellen.
Beide merken fast zu spät, dass Sie Teile eines großen Plans sind. Nur gemeinsam werden Sie Zorin retten können.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Ich - Perspektiven geschrieben und bringt einem schnell die Handelnden und ihre Motive näher. Magie und Rätsel bestimmen die Geschichte und es lohnt sich diese zu enträtseln.
Action, Spannung und auch was zum Schmunzeln ( Keldo, der Draufgänger) haben mir ein schönes Leseerlebnis beschert.