Nils Tiebel Der eine Himmel

Inhaltsangabe zu „Der eine Himmel“ von Nils Tiebel

Es muss eine Verstrickung in der Fliegerei gewesen sein, wegen der sich Serena und Erik kennen gelernt haben. Diese bedrückt die Alten noch immer, denn obwohl Baslow und Wolters keinen Weg mehr zueinander finden, beschwören sie die Jungen, das Fliegen niemals aufzugeben. Serena und Erik sind längst davon ergriffen. Sie gehen auf die Suche nach jener ahnungsvollen Wahrheit, die zwischen der Vision eines Hochwasserschutzprojektes und dem Ehrgeiz der Segelflieger begraben scheint. Bei ständig neuen Flugabenteuern und angeregten Debatten um den Lebenssinn finden sie schließlich zu Leidenschaften, die sie hinter den vielen Fragen nicht vermutet hätten.

Die beste meiner Welten

• Rezension zu "Der eine Himmel" von Nils Tiebel

Der eine Himmel

frauHese

09. September 2008 um 15:53

Es muss eine Verstrickung in der Fliegerei gewesen sein, wegen der sich Serena und Erik kennen gelernt haben. Diese bedrückt die Alten noch immer, denn obwohl Baslow und Wolters keinen Weg mehr zueinander finden, beschwören sie die Jungen, das Fliegen niemals aufzugeben. Serena und Erik sind längst davon ergriffen. Sie gehen auf die Suche nach jener ahnungsvollen Wahrheit, die zwischen der Vision eines Hochwasserschutzprojektes und dem Ehrgeiz der Segelflieger begraben scheint. Bei ständig neuen Flugabenteuern und angeregten Debatten um den Lebenssinn finde sie schließlich zu Leidenschaften, die sie hinter den vielen Fragen nicht vermutet hätten.