Nils Wiberg Lehrbuch Der Anorganischen Chemie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Der Anorganischen Chemie“ von Nils Wiberg

Das Lehrbuch für Anorganische Chemie vermittelt sowohl Grundlagen- als auch Stoffwissen der anorganischen und metallorganischen Chemie. Mit der 102. Auflage ist nach umfangreicher Umgestaltung der Vorauflage ein neues Werk entstanden, das zur umfassenden Prüfungsvorbereitung und als Nachschlagewerk bestimmt ist.Zusätzliche Wissensgebiete der Chemie und aktuelle chemische Fakten werden in neuen Kapiteln, Tabellen, Figuren und Formelbildern dokumentiert. Alle Kapitel, die sich mit der Molekül-, Festkörper-, metallorganischen, bioanorganischen, technischen und Kernchemie der 114 bisher bekannten Elemente befassen, wurden auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Das Buch verkörpert den aktuellen Wissensstand in der Chemie und wird als „Bibel der Chemie" bezeichnet "Drei Lehrbücher in einem": Grundlagen der Chemie – Elemente und Verbindungen der Anorganischen Chemie – Metallorganische Chemie Zusätzliche Wissensgebiete der Chemie wurden mit einbezogen, zahlreiche Abbildungen und Tabellen sind hinzugekommen Ein exzellentes Lehrbuch und Nachschlagewerk mit aktuellen Literaturangaben (bis 2006) und ausführlichem Register

DAS Nachschlagewerk der Anorganik!

— Originaldibbler

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee