Nilz Bokelberg Tristesse Renesse

Inhaltsangabe zu „Tristesse Renesse“ von Nilz Bokelberg

Große Ferien reloaded: Eine Zugreise zu den Ferienorten unserer Kindheit
Kurz vor seinem 40. Geburtstag hat Nilz Bokelberg kalte Füße bekommen: Hab ich genug erlebt? Gibt es Dinge, die man getan haben muss, bevor man 40 wird? Was läge da näher, als ein Interrail-Ticket zu kaufen und mit dem Zug durch Europa zu tingeln? Und da man mit 39½ auch ein bisschen melancholisch wird, beschließt Nilz Bokelberg, die Ferienorte seiner Kindheit zu besuchen, und das: im November. Tristesse royale, für die er aber schon immer eine besondere Faszination hatte. Orte, an denen sich das Leben fast das ganze Jahr überschlägt, liegen im November müde und still da. Genau die richtige Atmosphäre, um über das Leben, das Reisen und alles, was sonst so wichtig ist, zu sinnieren. Und um dieses Sinnieren auf eine höhere Ebene zu katapultieren, lässt Nilz das Handy und das iPad gleich zu Hause und zieht mit Faltplan und Analogkamera durch Europa. Kommen Sie mal mit auf diese etwas andere Reise und machen Sie mit Nilz Bokelberg Ferien im 80´s Train!

Nette, anekdotische Lektüre für Zwischendurch – der Nilz, das ist ein Lieber!

— Kunstguerilla

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Sandwiches, He-Man und Dauerregen

Tristesse Renesse

stiller

31. October 2016 um 11:52

Nilz auf Twitter zu folgen ist ein großes Vergnügen. Ihm zu Europas Ferienorten im tristen November zu folgen ein noch viel größeres.