Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher

von Nina Weger
Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher

Neue Leser-Meinungen

CorniHolmess avatar

Spannend, witzig und stellenweise sehr ernst. Dieses tolle Kinderbuch bringt einem zum Lachen, zum Mitfiebern, aber auch zum Nachdenken.

Anitathaks avatar

Erst wollte ich das Buch nicht lesen, weil ich die aufmachung nicht so gut fand, aber als ich es dann gelesen habe fand ich es total gut.

Inhaltsangabe zu "Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher"

Was tun, wenn der beste Freund die Toilette hinuntergespült wird? Ganz klar, denkt sich Paul: hinterher! Also steigt er in die Kanalisation, um ihn zu retten, seinen Alligator Orinoko. Zu seinem großen Erstaunen trifft Paul dort unten auf eine Bande weggelaufener Kinder, die hier ein Räuberleben führen. Mit Hilfe der Kanalbande macht sich Paul auf den Weg, seinen Alligator wiederzufinden und gerät dabei in so manches Abenteuer.
Hinreißender Kinderroman über Familie und Freundschaft. Hmorvoll, sprachgewandt und mit Tiefgang.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.02.2017