Walking: Fit und schlank durch sanftes Ausdauertraining

Cover des Buches Walking: Fit und schlank durch sanftes Ausdauertraining (ISBN: 9783831005512)

vor 3 Jahren

Alles, was man zum Thema Walking wissen muss.

Inhaltsangabe zu "Walking: Fit und schlank durch sanftes Ausdauertraining"

Dieses Buch ist eine Einführung ins Walking. Es zeigt die vielen positiven Resultate auf, die sich einstellen, wenn man diese Sportart ausübt. Dabei beschäftigt es sich nicht nur mit der Funktionsweise unseres Körpers, sondern auch mit der Erkenntnis, dass unsere Einstellungen und Überzeugungen, unsere Ernährung und sogar die Art wie wir atmen, uns erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Sie werden bald feststellen, welch großen Einfluss kleine Veränderungen auf Ihre Gesundheit, Fitness und Lebensqualität haben können. Im Jahr 1997 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Meine Welt brach zusammen, all meine Überzeugungen und Ideale, die so viele Jahre Gültigkeit für mich gehabt hatten, waren mit einem Schlag fragwürdig und standen plötzlich auf dem Prüfstand. Ich bin mir nicht sicher, wer damals wen unterstützt hat, ich die Stiftung "Walk the Walk", die ich erst ein paar Monate zuvor ins Leben gerufen hatte, oder sie mich. Aber ich weiß genau, dass ich mich völlig auf meine Gesundheit konzentriert habe und dabei feststellte, dass Walking wahre Wunder vollbringen kann. Während der monatelangen Behandlung beschäftigte ich mich intensiv mit Walking, Ernährung, Vitaminen, positivem Denken und Visualisierung, weil ich meine Krebserkrankung besiegen wollte. Ein Ergebnis davon war, dass ich fitter wurde, mehr Energie entwickelte und mich ausgeglichener fühlte als je zuvor in meinem Leben. Auf mich hat Walking eine geradezu magische Wirkung. Nach ein paar Minuten spüre ich, wie sich meine Schultern entspannen, wie meine Brust freier wird, wie meine Atmung tiefer wird und wie meine Lunge sich mit Luft füllt. Mir ist, als hätte ich einen schweren Mantel abgeworfen. Die Ereignisse des Tages fallen von mir ab. Nach 30 Minuten schnellem Walking scheint nichts mehr so gravierend zu sein wie vorher, und ich fühle mich großartig. Mein größter Wunsch ist, dass dieses Buch Sie nicht nur dazu anregt, mit dem Walking zu beginnen, sondern auch dazu

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:30.03.2004