Nina Berberova Astaschew in Paris

Inhaltsangabe zu „Astaschew in Paris“ von Nina Berberova

Die Geschichte eines Lebemanns, dem der Tod ebenso fremd ist wie die Liebe: Astaschew ist Versicherungsvertreter, ein unbekümmerter kleiner Taugenichts, der das leichte Leben liebt und mit dem Sterben Geschäfte macht. Wenn er sich nicht bei einer seiner beiden Mütter herumtreibt oder wieder einmal ohne seine Adresse zu hinterlassen umzieht, verführt er eine arglose Kinokassiererin, natürlich mit traurigem Ende für sie, während er weiterhin sorglos in den Tag hinein lebt. »Astaschews gibt es viele. Nina Berberova hat allen Astaschews der Welt für immer ein Denkmal gesetzt – knapp, präzise, humorvoll und melancholisch; vor allem aber überaus lesenswert.« Walter Hinck, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden