Cover des Buches Ascheherz (ISBN: 9783570308233)
W
Rezension zu Ascheherz von Nina Blazon

Ascheherz - direkt auf meine Herzliste

von Wunschlos vor 11 Jahren

W
Wunschlosvor 11 Jahren

Nachdem ich eine begeisterte Leserin von Nina Blazons „Faunblut“ war, musste ich sofort zuschlagen, als ich „Ascheherz“ im Regal stehen sah. Wie sich herausstellte war das keinesfalls ein Fehler. Nina Blazon hat eine außergewöhnliche Art, mit ihren Worten Geschichten zu schreiben, die den Leser direkt ins Herz treffen. Selten habe ich ein Werk gelesen, dass vor Fantasie so sprühte, und so inspirierend wart wie „Ascheherz“ Die Handlung ist komplex, und die Welt in die man entführt wird eine, die ganz anders ist als das was wir kennen, und trotzdem so erscheint, als könnte sie wirklich real sein. Als eine begeisterte Leserin von Fantasy hat mich genau das so begeistert. Es war schlüssig, und schön – und nicht nur das! Das Buch hatte eine Handlung die sowohl grausam als auch schrecklich schön war. Die Wendungen haben mich oft erschüttert – nie hätte ich sie vorausgesehen.

Dieses Buch ist für all jene, die Fantasy mit Liebesgeschichte lesen wollen ein Muss. Hier gibt e4s nicht diese null-acht-fünfzehn Liebesgeschichte, sondern etwas komplizierteres. Woran ich vor allem Gefallen gefunden habe, war der Fakt, dass die Liebesgeschichte nicht unmittelbar im Vordergrund stand, sondern dass das Abenteuer eine übergeordnete Rolle spielte.

Hier gibt es von mir volle Punktzahl – eines meiner absoluten Lieblingsbücher!