Nina Blazon Die Rückkehr der Zehnten

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr der Zehnten“ von Nina Blazon

Bildgewaltig und poetisch<br /><br />Ein Amulett aus dem Meer führt die Zwillinge Lis und Levin in die uralte Stadt Antjana, die sich in Vollmondnächten aus den Fluten erhebt. Gefangen in einer vergangenen Zeit und einer Welt voller Magie und Götterkult müssen die Zwillinge bald um ihr Leben fürchten, denn innerhalb der Stadtmauern hat der despotische Priester Niam die Macht an sich gerissen und vor den Toren lauert die zehnte Tochter der Stadt mit ihren Piraten. Einst sollte sie in Antjana dem Feuergott Poskur geopfert werden. Nun ist sie zurückgekehrt, um Rache zu nehmen.<br /><br />Großartige Fantasy von Wolfgang-Hohlbein-Preisträgerin Nina Blazon.<br /><br />

spannende Fantasy Geschichte.Hat mich in seinen Bann gezogen

— calla23
calla23

sehr gutes Buch hoffe auf fortsetzung

— callanigtshadefan

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Rezension zu "Die Rückkehr der Zehnten" von Nina Blazon

Die Rückkehr der Zehnten
    Fern

Fern

19. December 2008 um 18:32

Erzählt wird die Geschichte der Zwillinge Levin und Lis, die in Piran ein Medaillon finden und durch dieses in die Welt Antjana gelangen. Die Zehnte, eine Piratin, belagert die Stadt und plant diese zu stürmen aus Rache dafür, dass sie einst dem Gott Poskur hätte geopfert werden sollen. Schon bald werden die Zwillinge in diesen Kampf hineingezogen und eine baldige Rückkehr nach Hause scheint nicht in Sicht... Ein sehr fesselndes Buch mit einem überraschenden, aber passendem Ende!