Cover des Buches Die Sturmrufer (ISBN: 9783800052547)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Die Sturmrufer von Nina Blazon

Die Sturmrufer

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ein gutes Buch von Nina Blazon voll Fantasie

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Dieses Buch ist auch unter dem Namen "Die Magier der Winde" erschienen. Es ist das 3.Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und auch dieses hat mich sehr begeistert.

Inhalt
Die Liebe zum Meer ist es, die Amber nach Dantar führt, die strahlende Küstenstadt. Doch Dantar wird von verheerenden Stürmen heimgesucht. Amber und drei weitere Jugendliche werden bei einem dieser Stürme auf eine seltsame Insel verschlagen, wo sie auf die Spuren der alten Magier, der Sturmrufer, stoßen. Doch bei dem Versuch, das Geheimnis dieses Ortes zu lüften und so Dantar vor der Zerstörung zu retten, werden die vier von den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt …

Meinung
Wer Fantasy mag wird dieses Buch auf jeden Fall lieben. Das Buch ist einfach bezaubern. Die 4 Hauptpersonen habe ich alle schnell ins Herz geschlossen. Amber ist mutig, manchmal etwas trotzig aber eine tolle Protagonistin. Auch Inu hat mir gut gefallen. Leider erfährt man am Ende nicht genug darüber wie es mit ihm weiter geht (wahrscheinlich da das Buch ja ursprünglich noch weitergehen sollte in einem zweiten Teil). Taniijen konnte ich von Anfang an nicht einschätzen und auch am Ende war er mir leider noch etwas fremd. Seine Handlungen waren aber wirklich edel. Am besten gefiel mir Sabin. Die Taucherin hatte einfach Mumm und hat die Gruppe eindeutig in jeder misslichen Lage angeführt.
Die Geschichte rund um die Sturmrufer kam meiner Meinung nach etwas zu kurz, ich hätte gerne mehr über jene und deren Magie erfahren. Das Buch ist sehr spannend und ich konnte in der Mitte kaum aufhören zu lesen. Dahe hat es von mir insgesamt auch 4 Sterne bekommen. Nina Blazon kann einfach schreiben.