Hallo ihr Lieben :)

Hier die passende Leserunde zur Top 3 Voting Challenge  im Februar!

Jeder ist herzlich eingeladen!

Wir beginnen am 01.02.2017 :)

Viel Spaß!!

Autor: Nina Blazon
Buch: Faunblut

anke3006

Plauderecke

Hallo 😃
Ich habe mich erst einmal für die Mondprinzessin entschieden, wenn ich damit durch bin, schau ich mal ob hier noch etwas los ist 😉

@Bandelo

Ich bin dabei. Vorher muss ich aber noch 100 Seiten in meinem alten Buch lesen und "Die Krone der Sterne" beenden.

Falls ihr hier Lust habt, nächstes Wochenende bei einem Lesemarathon dabei zu sein (Was ja eine gute Gelegenheit wäre, um auch richtig gemeinsam zu lesen), könnt ihr hier gerne reinschauen:

vor 7 Monaten

4. Leseabschnitt bis "Kirche und Kerker"

stebec schreibt:
Was mir aber aufgefallen ist: Faunblut hat eine direkt Verbindung zu Ascheherz!

Ich kenne Ascheherz nicht, aber bin gespannt, welche Zusammenhänge du noch erkennst ;) Empfiehlst du denn Ascheherz, auch als Erweiterung dieser Geschichte?

vor 7 Monaten

4. Leseabschnitt bis "Kirche und Kerker"
@Bandelo

Ascheherz an sich war auch richtig gut. Tu dir aber selbst einen gefalle n und lese den Klappentext nicht vor dem Buch. Der spoilert das Buch.

Ich habe neben LadyMar und dem Nordland auch noch Moira Wiedererkannt und das direkt mal nachgeprüft. Ich glaube, dass Faunblut vor Ascheherz spielt, aber so genau kann ich das leider nicht mehr sagen, weil es schon was länger her ist, seit ich es gelesen habe.

Die Bücher sind total unabhängig voneinander und spielen lediglich in der gleichen Welt mit ein paar Figuren, die sich überschneiden.
Deswegen hat es bei mir auch was länger gedauert, bis ich alles verstanden hab.

5. Leseabschnitt bis Ende

Gestern hab ich das Buch dann auch beendet und ich muss wirklich sagen, dass der letzte Abschnitt mich doch noch einige Male richtig überrascht hat.

Jetzt gibt es auch keinen Zweifel mehr, dass Asheherz und Faunblut in der gleichen Welt spiele. Lady Mar bzw. Lady Tod exestiert auch in Ascheherz. Außerdem Moira und die Nordländer.
An die Echos kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Da war nur irgendwas mit Haien...
Ich glaube ich muss das noch mal lesen. Jetzt bin ich neugierig.

Die Geschichte mit Faun fand ich total entsetzlich, obwohl ich nicht richtig gecheckt habe, warum er jetzt so ein eigenartiges Spiegelbild hat. Aber dieses Monster fand ich schon gruselig, als es am Fenster aufgetaucht ist. Gut, dass es nur eine Spiegelung war, macht es vielleicht etwas besser, aber trotzdem. *schauer*

Moira fand ich im letzten Abschnitt total stark und ich finde es toll, wie sie sich über die Handlung hin entwickelt hat.

Und Jakub... gut wir wussten ja von Beginn an, dass er was zu verbergen hat. Trotzdem war er mir die gesamte Zeit zu passiv. Und auch am Ende ist er irgendwann einfach verschwunden.

Mein Fazit: EIn tolles Buch. Ich werde die Rezi diese Woch noch schreiben.

5. Leseabschnitt bis Ende

Dieser Abschnitt hat mir am Besten gefallen! Endlich war ich in der Geschichte drin und es wurde richtig spannend! Ich finde es gut, wie sich vieles gelöst hat, und das Ende ist schön, aber so offen, dass man nicht weiß, was noch alles passiert ;)

Meine Rezension:

Es gibt 3 Sterne :)