Liebten wir

von Nina Blazon
Liebten wir

Positiv (130):
stebecs avatar

Traumhaft schön und bildgewaltig. Und wie alle Bücher der Autorin einfach unvorhersehbar und grandios geschrieben.

Kritisch (13):
JbambiMs avatar

Musste ich leider, nach knapp der Hälfte abbrechen. War mir zu anstrengend und hat sich zu arg gezogen.

Inhaltsangabe zu "Liebten wir"

Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:26.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.