Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe

4,4 Sterne bei 199 Bewertungen

Cover des Buches Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe (ISBN: 9783570310717)

Katja_Wolkes avatar
Katja_Wolke
vor einem Jahr

Eine spannende, mystische Geschichte rund um "Die kleine Meerjungfrau": Hat mir sehr gut gefallen!

S
Saerely
vor 2 Jahren

Ein Buch über Meerjungfrauen, wie ich es noch nie gelesen habe. Super spannend mit Gänsehautfeeling.

Inhaltsangabe zu "Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe"

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:cbt