Cover des Buches Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe (ISBN: 9783570310717)
Rose98s avatar
Rezension zu Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe von Nina Blazon

Lillesang- Das Geheimis der dunklen Nixe von Nina Blazon

von Rose98 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich tolles Fantasybuch! Wer die Mythen rund um das Meer mag,wird dieses Buch lieben

Rose98s avatar
Rose98vor 7 Jahren
Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Jo, sie liebt das Wasser. Doch als ihre Mutter ein komisches Telefonat führt, bei dem Jo sie belauscht, ändert sich alles. Hals über Kopf bricht die Familie auf, um den Nachass der Tante von Jos Mutter hinter sich zu bringen. Jos Mutter hat eine übertrieben große Abneigung gegen das Meer und Jo bekommt das Gefül, dass ihre Mutter ihr etwas wichtiges verheimlicht.

Wird Jo das Geheimis um ihre Familie lösen können?

Mir har das Buch sehr gut gefallen,der Schreibstil und die Handlung haben mich völlig gepackt. Auch das Thema Freundschaft wird sehr toll dargestellt. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat ist die teilweise Langatmigkeit einiger Szenen, im nachinein jedoch muss ich sagen dass es zu der Erzählweise aus Jos sicht passt, und das nicht wesentlich schlimm ist!

Ich finde es ist ein wirklich tolles Jugendbuch, mit viel Familie, Herz, Freundschaft und den Mythen des Meeres.