vor 6 Jahren

Ab dem 15.09. wollen wir das Buch Totenbraut von Nina Blazon lesen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer, die Lust haben, mit uns zu lesen =)

Der Inhalt:
1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird die junge Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsbesitzer verkauft. Dieser verheirat sie mit seinem Sohn Danilo. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Gibt es in Danilos Familie wirklich einen Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird?

Teilnehmer:

kornmuhme
jimmygirl26
Solifera - vielleicht

Ich hoffe, die Einteilung von dem Buch ist so ok. Seitenzahlen sind ja immer doof, falls es eine andere Edition ist.

Autor: Nina Blazon
Buch: Totenbraut

Wer liest mit?

Hallöchen, einige werden mich schon kennen. Ich bin Angelina, 23 und treibe hier schon seit 2008 mein Unwesen ;) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, aber ich glaube ohne Leserunde hätte das Buch doch noch eine Weile bei mir rumgelegen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende pünktlich beginnen kann.

Diskussion zur Leserunde

So, Zettelchen sind eingeklebt:-)
Ich fürchte, ich kann erst 1-2 Tage später anfangen...:-(

Der Palast der Glückseligkeit bis Tanz am Türkenfeuer
Beitrag einblenden

Bis jetzt gefällt mir das Buch immer noch sehr gut, wobei langsam mal mehr passieren könnte. Ich bin mal gespannt weiß gerade garnicht in welche Richtung sich das Buch entwickeln könnte.

Leider komme ich nicht so schnell voran wie ihr, mir fehlt die Zeit...

Tanz am Türkenfeuer bis Saniyes Wahl
Beitrag einblenden

könnte Nema vielleicht die verstorbene Marja sein?

Tanz am Türkenfeuer bis Saniyes Wahl

something schreibt:
HJa ich bin auch froh das jetzt mal etwas mehr passiert. war gerade richtig schwierig für mich zu unterbrechen weil ich wissen will wer die Person ist. Ich frage mich auch wie Danilo zu Jovan gekommen ist wenn er ja nicht sein leiblicher Sohn ist? könnte Nema vielleicht die verstorbene Marja sein?

Nun bist du aber flott vorwärts gekommen:-)
Ich liege in den letzten Zügen, muß aber gleich nochmal weg.
Dann werden wir ja fast gleichzeitig fertig:-)

Entscheidungen bis Ende

Mir hat auch der letzte Teil ganz gut gefallen.
So hat sich alles aufgeklärt.

Mir war das ganze Buch etwas zu düster. Ich hatte zwar auch schon beim lesen verstanden, daß Nina Blazon hier sozusagen von dem Urvampir schreibt, aber ich fand ihren anderen beiden Bücher, die ich von ihr kenne, um Längen besser.

Ich denke, ich werde 4 Punkte geben.
Und, wirklich beeindruckend, wie wandlungsfähig due Autorin in ihren Geschichten ist.
Und, noch ein Pluspunkt, alle waren bisher Einzelbücher:-)
Sehr lobenswert:-)

Fazit/Rezension

Mir hat es grundsätzlich gut gefallen.
Etwas düster und vielleicht ganz manchmal etwas langatmig.

Hier meine Rezi :

Fazit/Rezension

Guter Anfang, aber leider nicht so ein gutes Ende fand ich

Meine Rezi

Fazit/Rezension

Mir hat das Buch eigentlich dann durchweg ganz gut gefallen.
Leider muss ich auch etwas das Ende bemängeln, da sich dieses dann etwas zu schnell abspielte und mich leicht verwirrte.

Meine Rezension dauert wohl noch etwas.