Cover des Buches Wolfszeit (ISBN: 9783867426954)
Nelebookss avatar
Rezension zu Wolfszeit von Nina Blazon

interessante Geschichte

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Geschichte!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Inhalt: "Bestialische Morde geschehen in der Auvergne. Ist der Mörder ein Wolf? Oder ein Mensch? Aus Paris reist der junge Thomas an, um die Geschehnisse aufzuklären. Vor Ort ist er von der jungen, impulsiven Isabelle sofort fasziniert. Doch auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten, denn bald sind sie dem Mörder dicht auf der Spur. Und die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung."

Cover: Das Cover finde ich etwas unscheinbar und hätte in der Buchhandlung erst einmal wohl nicht danach gegriffen. Es ist harmonisch und passend zu Titel und Klappentext gestaltet (mit dem Wolf).

Sprecher: Die Stimme ist sehr angenehm und ich habe wirklich gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Thomas ist mir sehr sympathisch geworden im Laufe der Geschichte - ich habe ihn sehr gerne begleitet. Auch Isabelle fand ich sehr sympathisch. Die Geschichte selbst ist sehr interessant. Es gibt ein Rätsel/Geheimnis zu lösen, bei dem der Hörer / Leser Thomas (und Isabelle) begleitet. Es bleibt stets spannend und ich wollte wissen wie es weitergeht, da ich mir die Lösung nicht vorstellen konnte. Daher war diese für mich dann auch überraschend. So fand ich das Hörbuch sehr gelungen.

Fazit: Ein interessantes, abwechslungsreiches, gut gesprochenes und spannendes Hörbuch.