Cover des Buches Zweilicht (ISBN: 9783570161173)
MargitMs avatar
Rezension zu Zweilicht von Nina Blazon

Übertraf meine Erwartung

von MargitM vor 11 Jahren

MargitMs avatar
MargitMvor 11 Jahren
Jay ist als Austauschschüler von Berlin nach New York gereist und lebt bei seinem Onkel Matt und seinem Cousin Aidan.

Jays Vater Robin hat auch in New York gelebt, bevor er bei einem Motorradunfall ums Leben kam.
Robin schrieb Jay damals viele wirre Postkarten mit sinnlosen und unverständlichen Sätzen, zudem enthält sich auch noch eine Warnung von Wendigo.
Er hat ihn in seinem ganzen Leben nur einmal getroffen und hielt ihn, für verrückt.

Jay verliebt sich in Madison mit den Indianer Augen aus seiner Klasse, und sie erwidert seine Gefühle! Eines Tages begegnet er Ivy, die außer ihm niemand sehen kann?! Wie ein Geist taucht sie auf und genauso verschwindet sie auch wieder.
Jay zweifelt schon an seinem eigenen Verstand, als Ivy ihn durch einen Kuss in eine ihm fremde und verwunschene Welt, entführt.
Wenn das nicht genug wäre kündigt sich auch noch Wendigo an, ein bösartiges Wesen, das sich von Seelen ernährt. Ehe Jay sich versieht, verschwindet die Grenze zwischen Traum und Realität und er befindet sich auf der Flucht zwischen zwei Wirklichkeiten.
Nun muss Jay erkennen, dass sein Vater keinesfalls verrückt war und jetzt Jay wirklich in großer Gefahr schwebt.
Fazit:
Diese Geschichte hat mich von Anbeginn gefesselt und in den Bann gezogen, schade das es keine Fortsetzung gibt.