Nina Brodbeck , Katrin Thorun-Brennan Das Chamäleon-Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Chamäleon-Prinzip“ von Nina Brodbeck

Farbe bekennen!

Die moderne Arbeitswelt fordert uns einiges ab. Wir sollen Allrounder sein und zugleich Spezialisten. Im Team aufgehen und als Einzelkämpfer herausragen. Kontinuierlich brillante Arbeit leisten und unterdessen jederzeit dem Wandel offen gegenüberstehen. Auf den ersten Blick sind dies gegensätzliche Anforderungen, scheinbar unvereinbare Eigenschaften. Wir fühlen uns überfordert, hin- und hergerissen zwischen den Extremen. Doch es gibt eine Lösung für dieses Dilemma: das Chamäleon-Prinzip! Die Journalistin Nina Brodbeck und die Psychologin Katrin Thorun-Brennan haben sich mit den Problemen und Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt auseinandergesetzt und eine wirksame Methode entwickelt, die uns einen Ausweg aus der Überforderung, dem Zeitdruck und Dauerstress weist. Sie haben Betroffene interviewt, Experten befragt und schildern eindrücklich, worunter Millionen Menschen in ihrem Joballtag leiden – und was sich dagegen unternehmen lässt. Wer nach Anregungen, Mitteln und Wegen sucht, um sein Berufsleben entspannter, selbstbestimmter und zugleich gemeinschaftlicher zu gestalten, bekommt mit dem Chamäleon-Prinzip einen sorgfältig recherchierten, fachlich fundierten und unterhaltsamen Leitfaden an die Hand.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden