Cover des Buches Zero Unit (ISBN: 9783802585166)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Zero Unit von Nina Bruhns

Rezension zu "Zero Unit" von Nina Bruhns

von AusZeit-Mag vor 12 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 12 Jahren
Inhalt - Die Wissenschaftlerin Dr. Gina Cappozi erholt sich nur langsam von den traumatischen Folgen ihrer monatelangen Geiselhaft in Terroristenhand und versucht nun stückweise ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dabei verliert sie aber ein Ziel nie aus den Augen: Rache an Gregg van Halen! Der Mann, den sie einst von ganzem Herzen geliebt hat und der sie dann eiskalt und ohne ein Blick zurückwerfend den Händen brutaler Terroristen ausgelieferte. - Doch die Gefahr scheint noch nicht gebannt, denn die Verbrecher machen weiter erbarmungslos Jagd auf Gina. Nur knapp entgeht sie einem Mordanschlag, den ausgerechnet Gregg van Halen im letzten Moment vereitelt und ihr dabei das Leben rettet… - Einschätzung - Die „Passion of Danger“ Trilogie biegt auf die Zielgerade ein! Mit Gina Gappozi und Gregg van Halen rücken nun endlich meine persönlichen Favoriten der Serie ins ganz große Scheinwerferlicht und ja, die emotionale Achterbahnfahrt der beiden geht hier rasant in die nächste Runde. - Die komplizierte Liaison unseres Duos hat ja eigentlich schon in den beiden Vorgängerbänden begonnen. Da gab es schon ein reichlich leidenschaftliches Miteinander und man hat fasziniert miterleben können, wie die beiden eine Art Hassliebe verbindet (mit der Betonung auf Liebe). Dieses heftige Knistern zwischen dem Paar hat die Autorin so intensiv und eindringlich eingefangen, dass einem fast die Fingerspitzen beim Lesen glühen, sobald die zwei aufeinander losgelassen werden. - Ginas Darstellung als starke und toughe Frau, die ihre brutale Gefangenschaft hinter sich zu lassen versucht, fand ich wirklich toll gelungen. Allerdings hat sie mir schon in „Tiefer Fall“ mächtig imponiert, als sie unerbittlich und hartnäckig die Suche nach ihrer Freundin Rainie vorantrieb und sich wirklich von nichts und niemanden hat einschüchtern lassen. - Der gute Gregg hingegen entspricht ja mit seinen rätselhaften Auftritten so herrlich dem typischen Klischee des geheimnisvollen und düsteren Geheimagenten, dem das Testosteron aus allen Poren trieft, während er diese gefährliche Aura ausstrahlt, die einen wahrlich gefangen nimmt und fasziniert. - Sicherlich auch hier wieder kleiner Kritikpunkt, dass die Autorin neben unserem eigentlichen Heldenpaar noch einige Nebenschauplätze in Sachen Liebe aufmacht, die der einen oder anderen Leserin vielleicht „too much“ sein könnten. Nina Bruhns hat ja auch schon in den beiden Vorgängerbänden für etwas Gedränge unter den Protagonisten gesorgt und immer mal wieder mehrere Liebespärchen an den Start geschickt. - Neben Gina und Gregg haben wir hier noch Rebel Haywood und Alex Zane und das dritte Duo Sarah McPhee und Wade Montana im Einsatz. Und ja, es wird fast ein bisschen unübersichtlich. Vor allem dann, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat, denn frühere Beziehungskisten spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle, wobei noch offene Handlungsstränge verschiedener Beziehungen miteinander verflochten werden – mit teilweise überraschenden Konstellationen. - Unbedingt erwähnenswert – weil echte Highlights – sind die Momente, die Nina Bruhns für uns Leserinnen neben all dem Spektakel rund um Terroristen und Bombenanschlägen noch so zu bieten hat: Sie geizt auch hier wieder nicht mit erotischen und megaheißen Sexszenen, bei denen unsere Liebespaare explizit zu Werke gehen dürfen. Diese Szenen sind wahrlich nicht von schlechten Eltern. zwinker - Fazit - „Bittere Wahrheit“ zeigt sich durch und durch als gelungener Abschluss der Zero-Unit Reihe und bietet für den eingefleischten Military Romance Fan packende und spannende Unterhaltung: Ein actionreicher Plot, der modern und rasant in Szene gesetzt ist und dabei aufreibenden Nervenkitzel bietet, gespickt mit mächtig viel Liebeswirrwarr und mein ganz persönlich perfekten Schmöker ist geboren! Von mir gibt’s mir 5 von 5 Punkten für STORM-CORPS samt sexy Helfershelfern! (AK) - Reihenfolge der Zero Unit Trilogie: - 1) Tiefer Fall 2) Böses Erwachen 3) Bittere Wahrheit