Cover des Buches Zero Unit - Böses Erwachen (ISBN: 9783802585142)
Dannys avatar
Rezension zu Zero Unit - Böses Erwachen von Nina Bruhns

Rezension zu "Zero Unit" von Nina Bruhns

von Danny vor 12 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 12 Jahren
In den Sümpfen Louisianas lauert der Tod Special Agent Marc Lafayette und sein STORM-Team wurden zu einem Einsatz nach Louisiana geschickt, um das Verschwinden der Wissenschaftlerin Dr. Gina Capozi aufzuklären, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer terroristischen Vereinigung entführt und gezwungen wurde, einen hochgefährlichen biologischen Kampfstoff herzustellen. Darauf deuten auch die Leichen von Tieren und Menschen hin, die Anzeichen eines hochgefährlichen Virus zeigen und in den Sümpfen qualvoll verendet sind. Geheimhaltung dieser Operation hat oberste Priorität. Doch die junge Polizistin Tara Reed ist den Tätern ebenfalls auf der Spur und vermutet einen Umweltskandal. Um sie von dem Fall abzulenken, soll sich Marc Lafayette als Führer durch die Sümpfe zur Verfügung stelle und sie vertreiben. Doch hat er nicht mit Taras Hartnäckigkeit und den schnell entflammenden Gefühlen zwischen ihnen gerechnet. Doch ihrer aller Leben steht auf dem Spiel, denn die Terroristen entkommen mit dem gefährlichen Virus... *** "Böses Erwachen" ist der zweite Band der Zero-Unit-Reihe und legt im Vergleich zum ersten Band noch einmal an Spannung und Dramatik zu. Bruhns schafft es hier recht gelungen, die Handlungsstränge um verschiedene Charaktere gut zu vereinen. Da wäre zum einen die Geschichte zwischen Marc und Tara, die zwischen ihrer Liebe und Marcs Loyalität zu seinem Beruf hin- und hergerissen sind. Und da wäre die Handlung um die entführte Wissenschaftlerin Gina Capozi, die durch die Terroristen die Hölle auf Erden erlebt. Schließlich wäre da noch der Handlungsstrang um die FBI-Polizistin Rebel Haywood, die in ihren besten Freund verliebt ist, der jedoch eine andere zu heiraten gedenkt. Und hier und da tauchen auch wieder Kick und Rainie auf. Alles in allem abwechslungsreich und gekonnt ausgeglichen. Terrorismus und biologische Waffen sind in unserer Zeit ein hochbrisantes Thema und Bruhns setzt dies für einen Romantic Suspense-Roman gut um. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und bin schon mehr als gespannt auf den finalen dritten Teil.