Cover des Buches Zero Unit - Tiefer Fall (ISBN: 9783802585159)
DarkReaders avatar
Rezension zu Zero Unit - Tiefer Fall von Nina Bruhns

Rezension zu "Zero Unit" von Nina Bruhns

von DarkReader vor 12 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 12 Jahren
Das ist mein erstes Buch von Nina Bruhns und ich muss sagen, ich bin recht angetan vom Auftakt zu einer - mal wieder - neuen Serie. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich so langsam keine Lust mehr habe auf andauernd neue Serien. Langsam komme ich durcheinander und daher bin ich nicht sicher, ob ich noch einen weiteren Band lesen werde. Nichts desto Trotz ist dieser hier sehr gut geschrieben, spannend und mitreißend, wenn auch die Handlungsschauplätze nicht so ganz nach meinem Geschmack waren. Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich, dass die Autorin leider nicht viel dazu getan hat, dass der Leser ihre Charaktere mag! Damit hatte ich leider ein echtes Problem, denn weder Kick noch Rainie lösten bei mir übermäßige Sympathien aus. Ich könnte noch nicht mal genau sagen, woran das lag, aber aus dem Grund habe ich mich mit dem Buch auch nicht 100% wohl gefühlt. Die Schmerzmittelsucht machte den Helden zwar menschlich, aber nicht gerade zu einem Sympathieträger für mich. Interessant war allerdings, dass so etwas überhaupt mal thematisiert wurde, denn es kratzte doch ziemlich am Superhelden- Image der Überflieger, die diese Art Roman zuhauf bevölkern. 3 Sterne für die gute Unterhaltung, mehr war bei mir leider nicht drin.