Cover des Buches Zero Unit - Tiefer Fall (ISBN: 9783802585159)
sollhabens avatar
Rezension zu Zero Unit - Tiefer Fall von Nina Bruhns

Rezension zu "Zero Unit" von Nina Bruhns

von sollhaben vor 12 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 12 Jahren
Beim Speeddating lernt Rainie Martin einen gutaussehenden aber gefährlich wirkenden Mann kennen. Es ist gleich klar, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, dass der Fremde zwar nicht abgeneigt ist, aber eigentlich ganz eigene Interessen mit ihrer Bekanntschaft verfolgt erkennt Rainie leider erst zu spät. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und obwohl Kick ihr auch bereitwillig erklärt warum er sich auf sie eingelassen hat, um so einen Entzug von Schmerzmitteln durchzuführen, hat Rainie das Gefühl bei ihm sicher zu sein. Sie wird geplagt von Angst- und Panikattacken, die in ihrer Kindheit verankert sind als ihr Eltern vor ihren Augen ermordet wurden. Doch mit Kick hat sie sich einen wahrhaft gefährlichen Lover angelacht. Er ist auf der Flucht vor seinem Arbeitgeber, einer geheimen Spezaleinheit ZERO UNIT der CIA. Durch Verkettung unglücklicher Umstände, Erpressung und der Einmischung einer US Behörde wird Rainie gezwungen Kick nach Afrika zu begleiten. Als das Flugzeug schließlich über der Wüste abschossen wird, sind sie auf sich alleine gestellt und müssen versuchen Kicks Auftrag durchzuführen bzw. die Wüste und die Terroristen zu überleben. Meine Meinung: Huch das gehts zu wie in einem guten Actionfilm. Jede Menge spannende Handlungen, Terroristen, Verschwörungen, Verrat und auch Romantik hat die Geschichte zu bieten. Das Buch war sehr kurzweilig zu lesen, Realismus steht nicht unbedingt im Vordergrund aber wer will das in einem Romance Thrill auch schon. Der zweite Teil handelt von Marc, der auch in Teil 1 bereits erwähnt wurde und auf Teil 3 bin ich jetzt schon gespannt, da geht es um eine Freundin Rainies, die von einem Geheimagenten zuerst verführt und dann entführt wurde.