Nina Claudy Doppelpack

Inhaltsangabe zu „Doppelpack“ von Nina Claudy

Sehr nett für Zwischendurch

— Huschdegutzel
Huschdegutzel

Tolle Beziehungsgeschichte mit einer frischen Ausdrucksweise.

— Igela

Rechne immer mit dem Schlimmsten

Das Leben in den Siebzigern in Schweden: Ein überehrgeziger Vater, seine Frau und drei nichtsnutzige Kinder.

killmonotony

Heimkehren

mit Tiefgang

KSteffi1

Der Duft von Honig und Lavendel

Wundervoller Roman über das Leben und die Liebe.

Katzenauge

Underground Railroad

Sklaverei, eines der grausamsten Kapitel der amerikanischren Geschichte, großartig erzählt

ulrikerabe

Die Verschwörung von Shanghai

Keine leichte Lektüre für zwischendurch......

voeglein

Und morgen das Glück

Bewegende Geschichte über neue Anfang, großartig geschrieben !!!

marpije

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Buchverlosung zu "Doppelpack" von Nina Claudy

NiCla

NiCla

Hallo liebe Lesefreunde, zum ersten Mal möchte ich an einer Buchverlosung teilnehmen und meinen Debüt-Roman "Doppelpack" ins Rennen schicken. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, bei der alles in bester Ordnung scheint: ein gut bezahlter Job als Public-Relations-Beraterin in einer angesehenen Kölner Werbeagentur, eine schicke Stadtwohnung, in der sie mit ihrem gutaussehenden Freund Marc wohnt. Doch nichts ist, wie es von außen scheint. Es ist die Geschichte eines turbulenten Jahres von Lana, die trotz aller Ängste, den Mut und die Kraft findet, ihre Träume zu verwirklichen. Ich fände es sehr spannend, etwas über Eure Träume zu erfahren: egal ob bereits verwirklicht oder noch im Kopf. Was würdet ihr wahnsinnig gerne machen oder erleben? Ihr könnt „Doppelpack“ inklusive persönliche Widmung bis Sonntag, den 27. April gewinnen. Ich freue mich sehr auf eure Beiträge.

• Herzschmerz mit Happy End

10. June 2014 um 20:54

So gesehen ist bei Lana alles in bester Ordnung: ein gut bezahlter Job als Public-Relations-Beraterin in einer angesehenen Kölner Werbeagentur, eine schicke Stadtwohnung, in der sie mit ihrem gutaussehenden Freund Marc wohnt. Doch nichts ist, wie es von außen scheint. Sie hasst ihren aufdringlichen Chef, wird von der zickigen Kollegin gemobbt, Marc kümmert sich nicht um sie und zieht lieber durch die Kneipen von Köln, als ihr zur Seite zu stehen. Ihren größten Wunsch, ein eigenes Taschenlabel aufzubauen und einen kleinen Laden zu eröffnen, vergräbt sie tief unter den alltäglichen Lebensanforderungen. Bis sie eines Tages auf den sanften Maximilian trifft, der ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Die Geschichte eines turbulenten Jahres einer jungen Frau, die trotz aller Ängste, den Mut und die Kraft findet, ihre Träume zu verwirklichen. Zunächst mal vorweg - man weiß schon am Anfang, wie es endet ... nur wie genau das passiert, ist wirklich leicht und flüssig geschrieben! Die Protagonisten sind alle herrlich menschlich mit so manchen Macken; manchmal möchte man ihnen auch gern auf die Sprünge helfen oder mit der Faust dreinschlagen. Zum Glück fügt sich alles zum Besten! Wer einen Roman mit Tiefgang erwartet, ist hier allerdings falsch, Es plätschert schön vor sich hin, man braucht nicht großartig mitzudenken und kann sich richtig von der Geschichte treiben lassen. Die ideale Strandlektüre, die auch verzeiht, wenn man mal Pause macht! Einziger Kritikpunkt meinerseits....es ist alles ein bißchen zu oft "funktionstüchtig" :-)

• Tolle Story mitten aus dem Leben!

15. May 2014 um 10:40

Lana hat einen Job in einer Werbeagentur in Köln , ist mit ihrem Freund Marc zusammen gezogen und träumt von einem eigenen Laden um ihre selbstgenähten Handtaschen zu verkaufen. Eigentlich könnte alles in bester Ordnung sein. Aber dummerweise hat ihr schmieriger Chef Herr Zeisel sich in den Kopf gesetzt , sie zu erobern und macht ihr ständig Avancen , die sie nur mit Müh und Not abwehren kann..... Und abends geht Freund Marc lieber alleine aus als mit ihr zusammen zu sein. Mehr und mehr nervt Lana sich über die lieblose und schnodderige Art von Marc . Zum Glück ist da Arbeitskollege Max , der immer ein offenes Ohr und einen Ratschlag für sie hat. Als es zum Eklat mit Zeisel und auch Marc kommt , weiss Lana nicht wie sie ihr Leben, ihre Träume und ihre Zukunft organisieren soll. Und auch da hilft ihr Marc auf die Sprünge! Die Geschichte von Lana, ihre Träume , Ängste und Frustrationen ist mitten aus dem Leben gegriffen. Mir war die Protagonistin mit ihrer zupackenden, offenen und direkten Art sehr sympathisch. Ich habe seitenweise regelrecht mit ihr mitgelitten.Eine tolle Geschichte mitten aus dem Leben! Die Autorin hat es mit ihrer frischen Erzählweise geschafft, dass das an und für sich "gewöhnliche" Leben von Lana den Leser mitreisst und mitleiden lässt .  Das Cover ist sehr schön gestaltet , lindgrün und der Druck wie ein Schatten in schwarz. Toll!Sehr schön gestaltet und edel die kleinen Blumen bei Kapitelanfang. Das Buch hat zwar "nur" 241 Seiten, doch die Schrift ist mimim kleiner als gewöhnlich . Das Buch wurde nicht mit viel Blabla endlos in die Länge gezogen, was ich sehr geschätzt habe.

• Zwischen "Traumschiff" und "Verklag mich doch"

Rafael

Rafael

08. November 2013 um 21:18

Wie kommt man überhaupt dazu ein bestimmtes Buch zu lesen? Weil es einem empfohlen wird? Weil einem der Titel oder das Cover gefällt? Weil es in der Spiegel Bestsellerliste steht? Oder einfach durch Zufall. So wie hier. Denn ohne etwas über das Buch zu wissen, bin ich in eine Lesung der Autorin Nina Claudy geraten und habe zugehört ohne zu wissen was mich erwartet. Es geht um eine Frau und ihren Traum, um das Treiben in Werbeagenturen und der Ort der Handlung ist Köln. Was ich hörte gefiel mir, so das ich ein Exemplar von "Doppelpack" kaufte und mit nach Hause nahm. Was dann passierte, überraschte mich selbst. Denn, einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Fast wie vor vielen Jahren mit dem grandiosen "Zum Teufel mit den Männern" von Vigdis Hjorth. So schnell habe ich sehr wenige Bücher gelesen, und das, wo es mit 240 Seiten nicht so ganz dünn ist. Ich habe schon länger keinen Roman mehr gelesen und nach einigen eher sperrigen Sachbüchern war dieser wirklich eine Wohltat. Locker und flüssig geschrieben surft man durch die Abenteuer der einzelnen Charaktere. Es gibt heile Welt, wie auf dem Traumschiff. Aber auch Kotzbrocken wie bei "Verklag mich doch". Das Lesen ist wie ein Slalom aus schwelgen und anfeuern auf der einen Seite und zum Teufel wünschen auf der anderen. Der Autorin gelingt es die Charactere so deutlich zu zeichnen, das man ihnen schon mal gegen das Schienbein treten will, oder gar Mitleid mit ihnen bekommt. Eine Geschichte darüber wie schön das Leben sein kann, und wie schwer wir es uns manchmal machen. Für mich hat der Roman einen deutlichen Subtext, der sagt, das sich nur der Traum nicht erfüllen kann, an dem man nicht arbeitet. Eine schöne, wahre und wichtige Aussage. Auch wenn "Doppelpack" tatsächlich der Debütroman von Nina Claudy ist, steht er für mich in jeder Beziehung ganz erwachsen neben ähnlichen Büchern wie "Treffen sich zwei" von Iris Hanika oder sogar dem "Mondscheintarif" von Ildikó von Kürthy. Abschließend möchte ich für die Autorin anmerken, das Größe 40 bei einer Körpergröße von 1.75 m ganz bestimmt völlig in Ordnung ist. Was gegen pinkfarbenes Linoleum einzuwenden ist, verstehe ich jedoch nicht. :-) Falls das Buch mal verfilmt wird: Katrin Bauerfeind wäre eine wunderbare Lana.

• Schöner Beziehungsroman

07. November 2013 um 18:20

Dieses Buch ist eine wirklich schöne Geschichte, die eine richtige Mischung aus Gefühlen, nachvollziehbaren Situationen und ans Herz gehenden Momenten bietet. Köln, der Schauplatz, wird toll beschrieben und man leidet und fühlt mit der Protagonistin Lana mit.
    Ein bisschen Romantik macht die Sache rund.
    Kann man in einem Rutsch durchlesen, Sprache und Stil sind total angenehm