Nina Degele Gender /Queer Studies

Inhaltsangabe zu „Gender /Queer Studies“ von Nina Degele

Anything goes! Das Thema Geschlecht ist unter dem Stichwort ‘Gender Mainstreaming’ in die politische Agenda eingegangen. Geschlecht ist auch zu einer zentralen Kategorie der Sozialwissenschaften geworden. So haben sich die Gender Studies aus der Frauenforschung heraus entwickelt, die Queer Studies, die sich mit den gesellschaftlichen Aspekten von Homosexualität befassen, hinterfragen dagegen generell die Kategorie "Geschlecht". Eine Zusammenschau dieser beiden Strömungen gab es bislang nicht. Die Lücke schließt dieses UTB.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!