Nina Degele Modernisierungstheorie

Inhaltsangabe zu „Modernisierungstheorie“ von Nina Degele

Hinter dem Stichwort "Modernisierung" verbirgt sich ein grundlegendes soziologisches Thema. Schlüsselbegriffe der aktuellen gesellschaftlichen Debatte wie "Globalisierung" oder "funktionale Differenzierung" sind eng verbunden mit Modernisierungstheorien. Bislang fehlte aber eine knappe und fundierte Einführung in die unterschiedlichen Facetten von Modernisierungstheorien. Dieses Buch füllt die Lücke, bereitet die teilweise schwer zugänglichen Konzepte zur Modernisierung verständlich auf und macht neugierig auf deren Anwendungspotentiale.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch