Nina Degele Modernisierungstheorie

Inhaltsangabe zu „Modernisierungstheorie“ von Nina Degele

Hinter dem Stichwort "Modernisierung" verbirgt sich ein grundlegendes soziologisches Thema. Schlüsselbegriffe der aktuellen gesellschaftlichen Debatte wie "Globalisierung" oder "funktionale Differenzierung" sind eng verbunden mit Modernisierungstheorien. Bislang fehlte aber eine knappe und fundierte Einführung in die unterschiedlichen Facetten von Modernisierungstheorien. Dieses Buch füllt die Lücke, bereitet die teilweise schwer zugänglichen Konzepte zur Modernisierung verständlich auf und macht neugierig auf deren Anwendungspotentiale.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang