Nina Deißler Beziehungsstatus: kompliziert: Die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe

Inhaltsangabe zu „Beziehungsstatus: kompliziert: Die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe“ von Nina Deißler

Witzig, spritzig und voller Aha-Momente

— Chris_86
Chris_86

Wirklich Informativ, zum nach denken und auch lustig!

— ChristineChristl

Nette Unterhaltung für Zwischendurch mit ein paar neuen Informationen

— vicky_1990

Lockerer Ratgeber durch den neuzeitlichen Beziehungsdschungel

— Schnuck59

— SunshineSaar
SunshineSaar

Interessante und humorvolle Gedankengänge zu Beziehungen, Flirts und der Menschheit allgemein. Kann ich nur empfehlen!

— Jenny1900

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Charmanter und Witziger Ratgeber

04. June 2016 um 16:26

Kurzbeschreibung: Noch nie war es zwischen Männern und Frauen einfach. Die moderne Verwirrung der Geschlechter tut ein Übriges, und irgendwie werden Liebe, Sex und Partnerschaft immer komplizierter. Beziehungscoach Nina Deißler weist den Ausweg aus der Unsicherheitsspirale. Wenn wir uns selbst und unsere Wünsche gut kennen und einfach wir selbst sind, dann klappt es auch mit Liebe, Partnerschaft, Familie.                    Titel‣ Beziehungsstatus: KompliziertAutor‣ Nina DeißlerVerlag‣ KNAURSprache‣ DeutschErscheinungsdatum‣ 01. Februar . 2016Seiten‣ 224 Seiten / Taschenbuch Preis‣ D- 12,99 € A- €ISBN‣ 978-3426787618Reihe‣ NeinGenre‣ Ratgeber, Roman, Flirt CoachEin Thema das uns wohl alle Beschäftigt! Beziehungen. In diesem Buch behandelt die Autorin dieses Thema genau. Führt uns vor Augen was wir gerne hätten, wie wir uns aber geben und was wir glauben zu wollen. Oft sind es nur kleine unterschiede, aber oft vertun wir uns wohl selbst mit der Suche und der Frage der ewigen liebe. Besonders bei einem Thema hat die Autorin einen wundern Punkt getroffen : Zitat: (Buch Seite 146) "Immer wenn wir einen Menschen nicht vergeben, hat einmal ein weiser Mensch gesagt, dann ist das, als würden wir selbst Gift einnehmen in der Hoffnung, dass der andere daran stirbt. Und genau das trifft die Sache auf den Punkt: Spüre ich einen Groll gegen jemanden, dann spüre ICH diesen Groll. .... " Viele Gute Themen bearbeitet die Autorin mit einem Hauch Witz und Charme. Ein sehr guter Schreibstil macht die ganze Sache rund. Dieses Buch ist nich nur etwas für Frauen, auch Männer können hier eventuell etwas lernen oder den ein oder anderen Lacher loslassen :)  Ich finde das Cover sehr ansprechend und auch etwas Lustig. Es wirkt nicht so ernst wie andere "Ratgeber" oder Bücher die sich mit diesem Thema beschäftigen! Gefällt mir!Im Zuge einer BlogTour habe ich zu dem Buch und dem Thema das hier geschrieben gehabt: "So, nun mal zu dem heutigen Thema. Ewige Liebe. Ich denke, das erste was mir dazu einfällt, ist, dass es diese nicht mehr gibt. Nun ja, zumindest so wie es früher war. Ich möchte jetzt nicht die Liebe komplett abschreiben und alles Schwarzmalen, aber dennoch müssen wir uns damit abfinden, dass die "Ewige Liebe" in der heutigen Zeit wohl eher "zeitlich begrenzte Liebe" heißen sollte. Das ist zumindest meine Meinung. Denn wer hat wirklich auch schon Zeit für diese Art von Liebe oder Beziehung? Alles muss immer schneller gehen, alles muss immer einfacher werden und man hat im Grunde immer weniger Zeit. Ich selber habe vor ein paar Tagen jemanden über das Internet "kennengelernt", wie sich herausgestellt hat, sind wir sogar "Nachbarn", was wirklich schon mal ein riesiger Zufall ist in den riesigen Welten des World Wide Web's. Und obwohl wir direkte Nachbarn sind (er wohnt die Straße gegenüber), haben wir es noch nicht geschafft, uns zu sehen. Ich weiß, dass das nicht speziell an "uns" liegt, sondern dass es einfach so ist. Jeder ist sich zur Zeit selber wichtig und man hat einfach keine Zeit mehr, oder man will sich die Zeit gar nicht mehr nehmen. Also wenn wir uns schon so beim "kennenlernen" anstellen, wie soll daraus "Ewige Liebe" entstehen? "Für mich ein wirklich lustiges Buch mit viel Charme und Witz erzählt uns die Autorin hier was sie alles über die Beziehungen weiss. Harte Fakten, die uns allen irgendwie klar waren wir aber es vielleicht einfach nicht zugeben wollen. Die Autorin hat viele Sachen auf den Punkt gebracht und hat bei einigen Themen mich wirklich zum nachdenken gebracht. Dieses Buch bekommt daher von mir 4 von 5 Masken !

• Leserunde zu "Beziehungsstatus: kompliziert: Die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe" von Nina Deißler

Nina_Deissler

Liebe Leser,Ihr möchtet die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe erfahren? Da seid Ihr bei unserer Leserunde genau richtig…Noch nie war es zwischen Männern und Frauen einfach. Die moderne Verwirrung der Geschlechter tut ein Übriges, und irgendwie werden Liebe, Sex und Partnerschaft immer komplizierter. Beziehungscoach Nina Deißler weist den Ausweg aus der Unsicherheitsspirale. Wenn wir uns selbst und unsere Wünsche gut kennen und einfach wir selbst sind, dann klappt es auch mit Liebe, Partnerschaft, Familie.Über mich:Ich bin, Deutschlands Top-Expertin in Sachen Liebe und Beziehung:Zahlreiche Radiosender strahlen regelmäßig meine Tipps aus und nahezu alle namhaften TV- und Printmagazine klopfen immer wieder bei mir in Hamburg an, wenn ein Expertenrat in Sachen Flirten und Liebe gebraucht wird. Meine Bücher sind Bestseller im Segment der Beziehungs- und Sexratgeber.Der "kleine Unterschied" zwischen Mann und Frau kann manchmal große Auswirkungen haben - deshalb gebe ich unter anderem Seminare für Männer, Trainings zum Abenteuer Flirten und Kurse für Schüchterne. Seit 2003 bin ich unter dem Markennamen "Kontaktvoll" selbständig und biete in meiner Hamburger Praxis auch persönliche Beratung und Coaching in den Bereichen Partnerschaft und Partnersuche sowie Erfolg und Persönlichkeit ganz allgemein.Wer bei Flirttrainings, Liebesworkshops und Verführungsseminaren an Aufreißkurse oder Mauerblümchentherapien denkt, liegt weit daneben. Vielmehr geht es um die Steigerung von Selbstachtung und Lebenslust, um die Unterschiede in der Kommunikation von Männern und Frauen, um Persönlichkeitsentwicklung und das Überwinden der eigenen Schüchternheit. Wer seinen Erfolg beim anderen Geschlecht verbessern möchte, der lernt von mir die Regeln im Zusammenspiel von Einstellung, Körpersprache, Dialog und Präsentation und wie man das Beste aus sich macht.Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 12 Bücher (im Wunschformat) gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Mittwoch, 13.4.2016 um 23:59 UhrIch wünsche Euch viel Glück... Noch etwas wichtiges am Rande...Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

• Schon wieder ein Beziehungsratgeber?

bine_2707

bine_2707

02. June 2016 um 08:29

Das denken wahrscheinlich viele, wenn sie dieses Buch das erste mal sehen. Beim ersten Blick hier auf die Seite ging es mir genauso. Aber das Cover hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt, was es mit dem Buch auf sich hat. Klar es ist ein Ratgeber, aber in vielerlei Hinsicht: Partnerschaft, Familie und Liebe. Das Cover trifft es gut auf den Punkt. Es schwirren einem so viele Dinge durch den Kopf, dass man das wichtige schnell mal vergisst und man nicht aus den Augen lassen darf, dass eine Partnerschaft auch mit Arbeit verbunden ist.Mir hat dieser Ratgeber sehr gut gefallen. Besonders da er nicht den typischen Ratgeber-Charakter hat. Es wird alles anschaulich beschrieben und gut erklärt. Zudem werden die wichtigen Aspekte hervorgehoben, so dass man sich auch später nochmal einen schnellen Überblick verschaffen kann.Daher vergebe ich 4,5 Sterne und kann das Buch jede empfehlen, der an sich und seiner Beziehung arbeiten möchte.

• Flirten ist ein Spiel ♥

31. May 2016 um 15:13

Das Buchcover ist sehr interessant und modern gestaltet. Der türkise Hintergrund mit den ganzen Icons sieht sehr nett aus.Das Buch beginnt sehr humorvoll und spritzig. Man kann immer wieder leicht eine Pause machen da die einzelnen Kapitel in sich geschlossen sind. Die Autorin schafft es auf sehr lustige und humorvolle Weise Informationen über verschiedene Dinge – wie Partnerschaft, Männer, Frauen, Partnerwahl, usw. – zu vermitteln und dabei auch noch versteckt einige wissenschaftliche Fakten durchsickern zu lassen. Einige Aussagen waren mir persönlich zu heftig aber alles in allem okay.Fazit:Sehr lustig und humorvoll geschrieben. Ich muss gestehen dass ich der Autorin nicht immer zustimmen konnte aber ich denke das ist gar nicht möglich da jeder bestimmte Ansichten und Meinungen hat – und das ist auch gut so! Alles in allem eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.

• Ein absolut gelungener Ratgeber über de Beziehungen zwischen Mann und Frau

31. May 2016 um 00:08

InhaltDas Buch behandelt zwischenmenschliche Beziehungen und vor allem Liebesbeziehungen zwischen Mann und Frau. Es geht dabei ebenso auf geschlechtsspezifische Unterschiede, wie auf den Leser ein und gibt zahlreiche Anregungen zu neuen Sichtweisen und einer Änderung des eigenen Verhaltens.UmsetzungDer Sprachstil ist locker. Witzig, frech und teils sexistisch – aber das verzeiht man Nina Deißler gern. Es macht Spaß das Buch zu lesen, da es kein trockener Ratgeber ist, der mit theoretischen psychologischen Ansätzen die Beziehungen zwischen Mann und Frau zu erklären versucht. Vielmehr fußen Einsichten auf scharfsinnigen Beobachtungen im Alltag und Erfahrungen aus zahlreichen Seminaren.Jedes Kapitel beginnt und endet mit einer Erzählung aus alltäglichen Begebenheiten oder Situationen, die die Autorin in ihren Seminaren erlebt hat. „Neben mir in der U-Bahn sitzen drei Jungs Anfang zwanzig und unterhalten sich darüber, wer am Wochenende wie viele Mädels ‚klargemacht‘ hat. […] Die drei ‚Checker‘, die in der Bahn neben mir saßen, stehen auf und gehen Richtung Tür. Da stehen zwei echt süße Mädchen in ihrem Alter. Keiner sagt was. ‚Klargemacht‘ und aufgerissen wird wohl nur am Wochenende.“ (S. 30 ff.)Jedes Kapitel ist mit Merksätzen gespickt. Hier werden einzelne Infos prägnant zusammengefasst, über die man sich eine Zeit lang Gedanken machen kann und sollte. Beziehungsstreitigkeiten, in der eine Seite z.B. angibt immer alles zu versuchen, sich Mühe zu geben und der anderen Untätigkeit vorwirft fasst Nina Deißler zusammen: „Wenn wir in einer Partnerschaft immer dieses Spiel von ‚gut und böse‘ (oder wahlweise Recht und Unrecht) inszenieren und wir immer die Guten sind, dann muss der andere zwangsläufig der Böse sein.“ (S.206 Z.2ff.) Und wenn wir davon ausgehen, dass wir das Böse bekämpfen wollen, so wird der Partner zum Feind. Kein guter Stand für eine Partnerschaft.Auf den Leser warten regelmäßig Aha-Momente. Es wird aufgezeigt, warum manche Strategien nicht funktionieren, weil sie vom anderen Geschlecht einfach nicht so aufgenommen werden, wie sie vielleicht gemeint sind. Besonders schön ist, dass sich die Kapitel Männern und Frauen widmen. Hier lernt man viele Dinge über das andere Geschlecht, die zum Nachdenken anregen und neue Sichtweisen eröffnen. In lockerem Tonfall wird der Leser auch immer wieder aufgefordert, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Es ist reines Wunschdenken, wenn man glaubt, man könne alle anderen Menschen ändern oder diese müssten sich nach einem selbst richten. Durch Vorschläge und kleine Aufgaben erhält man die Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten und positiver auf das andere Geschlecht zuzugehen.FazitEin grandioses Buch über Menschen und ihren Umgang mit sich selbst, ihren zwischenmenschlichen und ihren Liebesbeziehungen.Es sorgt für Kurzweil und immer wieder für Aha-Momente und Selbsterkenntnisse. Es regt zum Nachdenken an, wirkt dabei aber nie belehrend. Es ist mehr wie ein Spiegel, der einem vorgehalten wird. Und wie bei einem Spiegelbild liegt es am Betrachter selbst, ob man sich am Ende verändern will oder eben nicht.Eine klare Kaufempfehlung an alle Menschen, egal ob in einer Beziehung, auf der Suche oder glücklich allein.

• Amüsant und informativ

buchfeemelanie

buchfeemelanie

22. May 2016 um 07:37

Das Cover ist ganz gut.Von Anfang an ist mir der amüsante Schreibstil aufgefallen, der mir richtig gut gefallen hat ( dabei ist mein Humor nicht einfach zu treffen). Ich gebe es zu, ich habe des Öfteren geschmunzelt.  Die Kapitel waren sinnvoll aufgebaut, zum Ende gab es immer nochmals eine Zusammenfassung  " die Wahrheit über...".Somit finde ich das Buch ziemlich umfassend. Interessanterweise sehe ich vieles ähnlich, trotzdem habe ich das Buch interessiert gelesen. Und sie hat recht! Gerade aber die kleinen Unterschiede sind es, die zu Verwechselungen führen. Da war ich ( als Single) natürlich besonders aufmerksam, damit ich in Zukunft mölichst viele Fehler vermeide.Die Grafiken fand ich gut. Gefallen hat mir auch immer die "Alltagssituation" zu Beginn jedes Kapitels, die am Ende aufgelöst wird. Fazit: Empfehlenswert für Vergebene; Paare, Singles - oder die es werden wollen

• Beziehungsstatus: kompliziert

Blaustern

Blaustern

19. May 2016 um 12:05

In „Beziehungsstatus: Kompliziert“ klärt uns Beziehungscoach Nina Deißler über die Schwierigkeiten zwischen Mann und Frau, deren Zusammenfinden und Zusammenleben, über Liebe und Sex, der Eifersucht und das Zusammenwirken beim Aufziehen unserer lieben Kleinen auf. Mit der Gleichberechtigung hat sich einiges geändert, Jahr für Jahr, das macht es vielleicht gerechter, aber nicht unbedingt einfacher, für keine Seite. Dachte man bisher schon, es wäre kompliziert zwischen Mann und Frau, so wird hier noch mehr aufgezeigt, und am Ende eines langen Satzes steht man scheinbar ganz ratlos da. Da hilft nur Lockerheit und alles nicht so ernst nehmen, vor allem man selbst bleiben. Die ganze Wahrheit wird hier in allen Bereichen ausgebreitet, und sie ist nicht immer nett, wohl aber wirklich wahr, denn viele Beispiele erkennt man auch wieder, sei es nun bei sich oder anderen. Dabei ist sie so verpackt, dass man ständig grinsen muss. Das ist der erste Ratgeber, bei dem das wirklich durchweg gelingt, und die lockere Art zu schreiben tut ihr übriges, sodass man nur so durch die Seiten rauscht. Dabei sollte man sich doch Zeit lassen und einiges verinnerlichen. Es gibt viel zum Nachdenken. Die eingefügten Illustrationen sind auch eine wunderbare Idee und sorgen für eine weitere Auflockerung zwischendurch. Auf jeden Fall wird klar, eine Beziehung sollte gepflegt werden wie ein Garten, Tag für Tag, so wie die Autorin so schön sagt.

• Ein humorvolles Buch über Beziehungen

18. May 2016 um 22:26

Inhalt: Beziehungscoach Nina Deißler beleuchtet moderne Beziehungen mit Humor und Scharfsinn, aber auch Verständnis und Weitsicht. Dieses Buch gibt hilfreiche Ein- und Ausblicke für alle, die sich Wege durch den Beziehungsdschungel und eine glückliche Partnerschaft wünschen. Meinung: In diesem Buch geht es um die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe. Nina Deißler beschreibt die einzelnen Punkte mit viel Humor. Hier wird kein Blatt vor dem Mund gelegt und es wird sehr schön erklärt, wie Frauen und Männer heutzutage ticken. Der Schreibstil ist locker flockig und sehr angenehm. Bei keinem einzigen Kapitel kam Langeweile auf. Das Buch war für mich sehr interessant und nun sehe ich vieles etwas klarer. Fazit: Dieses Buch hat mich super unterhalten und kann ich jedem (auch Menschen in einer glücklichen Partnerschaft) nur empfehlen.

• Deine Beziehung ist das, was du daraus machst

05. May 2016 um 13:57

Das Buch von Nina Deißler „Beziehungsstatus: Kompliziert“ wird als das ehrlichste, lustigste und nachdenklichste Buch über Männer, Frauen, Sex und Liebe beschrieben. Es geht um die Herausforderungen des modernen Lebens und Liebens und um Beziehungen. Nina Deißler, geboren 1974, ist u. a. Marketingfachwirtin und systemischer Coach. Sie arbeitet als Beraterin im Bereich Partnerschaft und Partnersuche, gibt Seminare zum Thema Liebe und Flirt, coacht und berät Menschen in Liebesangelegenheiten, schreibt erfolgreich Bücher und hat sich so einen Namen als Beziehungsexpertin gemacht. Partnerwahl im 21. Jahrhundert, die Wahrheit über Männer und Frauen, das Verlieben aber auch Sex, Kinder, Eifersucht und Treue werden auf interessante, informative und humorvolle Weise beleuchtet. Die Themen sind in übersichtliche Kapitel eingeteilt. „Glühbirnen“ und Fettdruck weisen auf wichtige Gedanken hin. „Wahrheiten“ werden hervorgehoben. Eingefügte Symbole und Zeichnungen lockern auf und verdeutlichen die Aussagen. Der Schreibstil ist lebendig und flüssig. Die Zusammenhänge werden auf charmante und lockere Art gut dargestellt. Es wird deutlich, dass sich der Wunsch nach Partnerschaft seit Jahrzehnten kaum verändert hat, wohl aber die Suche, die Erwartungen und das Bild von Beziehung und Familie. Es wird auch deutlich, dass man eine Beziehung wie einen Garten pflegen muss, jeden Tag ein Bisschen. Beziehung bedeutet Arbeit – Arbeit im eigenen Garten. Wie im Klappentext angegeben gibt es in diesem Buch verblüffende Ein- und Ausblicke durch den Beziehungsdschungel. Bezogen auf meine Partnerschaft wurde mir deutlich, dass durch viele Gemeinsamkeiten, ähnlichen Wertvorstellungen und großer Sympathie mein Beziehungsstatus glücklich verheiratet ist.

• Ein sehr humorvoller Ratgeber

23. April 2016 um 13:55

Ratgeber sind eigentlich nicht wirklich mein Fall. Es ist immer schwierig, mich mitzureißen und dass ein Thema mich von Anfang bis Ende fesselt. Das Buch „Beziehungsstatus: kompliziert“ hat dies aber auf humorvolle Art und Weise geschafft.Zum Buch:Noch nie war es zwischen Männern und Frauen einfach. Die moderne Verwirrung der Geschlechter tut ein Übriges, und irgendwie werden Liebe, Sex und Partnerschaft immer komplizierter. Beziehungscoach Nina Deißler weist den Ausweg aus der Unsicherheitsspirale. Wenn wir uns selbst und unsere Wünsche gut kennen und einfach wir selbst sind, dann klappt es auch mit Liebe, Partnerschaft, Familie.Der Schreibstil von Nina Deißler sagt mir sehr zu. Es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Aufgelockert wird dieser von netten Illustrationen und ab und zu einem Schaubild. Der Ratgeber ist humorvoll und ehrlich geschrieben – das ist für mich schon einmal die halbe Miete. Immer wieder musste ich bei dem Geschriebenen schmunzeln und habe mich in der ein oder anderen Situation wiedergefunden. Frauen selbst kommen bei dem Buch nicht ganz so gut weg, was mich wundert, denn der Ratgeber wurde ja von einer Frau geschrieben. Wir scheinen aber eine sehr komplizierte Rasse zu sein, die „Mann“ nicht wirklich verstehen kann (oder will…) ;-)Nina Deißler geht u.a. darauf ein, wie Frauen und Männer wirklich sind; die Traummann/Traumfrau-Liste; die Probleme und Missverständnisse beim Flirten; die Partnerschaft selbst; Sex sowie Eifersucht. Dabei ist sie immer schonungslos offen und zeigt interessante Fakten auf. Fazit:Ein humorvoll geschriebener Ratgeber über das komplizierte Zusammenleben zwischen Mann und Frau! Schmunzeln erlaubt!

• Wenn es schon nicht einfach sein kann, dann wenigstens kompliziert!^^

22. April 2016 um 19:30

Klappentext: Noch nie war es zwischen Männern und Frauen einfach. Die moderne Verwirrung der Geschlechter tut ein Übriges, und irgendwie werden Liebe, Sex und Partnerschaft immer komplizierter. Beziehungscoach Nina Deißler weist den Ausweg aus der Unsicherheitsspirale. Wenn wir uns selbst und unsere Wünsche gut kennen und einfach wir selbst sind, dann klappt es auch mit Liebe, Partnerschaft, Familie. Meine Meinung: Von Nina Deißler muss ich sagen hatte ich bis ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe noch nie gehört. Doch ihr Buch, das humorvollen Witz, schonungslose Offenheit mit interessanten Fakten zum Thema Liebe, Partnerschaft und Sex verbindet, hat mich beeindruckt. Es liefert Antworten (die natürlich subjektiv sind, was die Autorin auch am Anfang des ersten Kapitels darstellt, da alle Menschen unterschiedlich sind) die vieles erklären über das sich doch fast jeder schon einmal Gedanken gemacht hat (und das bestimmt nicht nur einmal, mich natürlich eingeschlossen^^). Einige der Flirttipps habe ich persönlich kurz nach dem ich es gelesen habe auch gleich ausprobiert (da kommt die neugierige Ader durch ;)) und kann die Theorien der Autorin in dieser Hinsicht nur bestätigen. Man entwickelt das Bedürfnis dieses Buch vielen Menschen die in Sachen Beziehung, Liebe usw. oft (egal ob Mann oder Frau) genauso im Dunkeln tappen, dieses Buch in die Hand drücken und sagen: „Lies das und dann denk darüber nach und jetzt kann es nur noch besser werden!“ Mir war klar wie kompliziert das alles sein kann und durch dieses Buch entdeckte ich immer mehr wie verdammt kompliziert! Doch zumindest wird einem hier endlich eine Taschenlampe gereicht um endlich etwas Licht ins Dunkle zu bringen! Interessant wird es aber erst dann, wenn man sich als Leser an die eigene Nase packen muss und sich doch in der ein oder anderen aufgeführten Verhaltensweise wiedererkennt….^^ Ja, dieses Buch macht definitiv nachdenklich! Allgemein gefiel mir der Schreibstil sehr gut und die Seiten flogen nur so dahin. Vor allem die persönlichen Erlebnisse der Autorin fand ich sehr amüsant. Wer hätte gedacht, was man heutzutage alles zum Beruf machen kann! Cover: Eine sehr süße Gestaltung, die sich nicht nur auf dem äußeren Cover sondern auch im inneren des Buches zu finden ist. Es erinnert mich ein wenig an kleine Figuren aus einem älteren erfunden Computerspiel die in ansprechenden Farben kombiniert wurden. (Ich hoffe man kann hier halbwegs nachvollziehen was ich meine ;D) Jedenfalls ein absoluter Eye-Catcher der vor allem in Verbindung mit dem Titel Aufmerksamkeit auf sich zieht! Fazit: Ein sehr interessantes Buch mit vielen verschiedenen Gedankengängen zu oben genannten Themen. Ich für meinen Teil konnte ein paar sehr interessante Dinge für mich daraus ziehen und kann es nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach ein paar hilfreichen Antwortmöglichkeiten zum Thema was mit uns Menschen eigentlich so los ist, wenn immer so schrecklich schön viele Gefühle im Spiel sind, ist!^^

• ein absolut witziges Sachbuch über die Wahrheit über uns Frauen und Männer

BeatesLovelyBooks

BeatesLovelyBooks

23. February 2016 um 17:29

Meine Meinung:  Dieses Buch ist kein staubtrockenes Sachbuch. Nina Deißler schreibt über die Wahrheit über Frauen und Männer. Die Wahrheit über das Flirten und auch Experimente um die Liebe zu finden. Dieses Buch kann man am Besten mit den Zitaten der Autorin rezensieren. Sie schreibt auf witzige Art und Weise, wie Männer und Frauen eigentlich ticken. >>Die Wahrheit über Frauen ist, das sie reden müssen, um klar denken zu können und das sie reden wollen, um Beziehung herzustellen. Wenn eine Frau mit einem Mann beim Shopping ständig Dinge zeigt, die sie schön findet, dann tut sie das nicht aus Kaufinteresse, sondern aus Liebe und dem Bedürfnis der Beziehungspflege. Sie teilt ihre Gedanken und ihre Begeisterung mit dem Partner, um Nähe herzustellen.<< >>Die Wahrheit über Männer ist, dass sie bereit sid vieles zu tun, um Sex zu haben. Manche bezahlen, andere lügen dafür, manche machen sich zum Affen, andere riskieren Kopf und Kragen. Sie können mit einem Nein besser leben, als mit Hoffnung. Hoffnung macht einen Mann zum Deppen.<< >>Dasselbe Spiel, andere Ziele Flirten ist ein Spiel - da stimmen die meisten zu. Es gibt aber einen kleinen, wichtigen Unterschied zwischen der Spielauffassung von Männern und Frauen:  - Frauen lieben Spiele, in denen es darum geht, ihre soziale Kompetenz zu erweitern, etwas miteinander zu tun und sich besser kennenzulernen.  - Männer lieben Spiele, bei denen man gewinnen kann. Männer und Frauen benutzen zwar dasselbe Wort, verstehen darunter aber meistens etwas anderes. << >>>Die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe ist, das es ein riesiges Geflecht aus Bedürfnissen, Ängsten, Prägungen, Enttäuschungen, Gewohnheiten, Vorurteilen und Missverständnissen ist. Aber das uns in diesem Dschungel auch wunderbare Gefühle, Überraschungen, Abenteuer, Erfolge, Wachstum und noch vieles mehr erwartet, dass sich zu entdecken lohnt. - Aber Vorsicht: Es ist kompliziert.<< Nina Deißler hat einen tollen Schreibstil. Es hat riesig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Als Frau kann ich nur den Tipp geben, lest eurem Mann oder Freund dieses Buch vor. Ihr werdet sehen, nicht jede Wahrheit gefällt dem Mann. Mein Fazit: Ein toller, humorvoller Roman, der mich und meinen Mann gut unterhalten hat. Nina Deißler hat eine interessante Meinung über uns Frauen, Männer, Sex und Liebe. Meine Bewertung: 5/5

• Web-Lesung: "Beziehungsstatus: Kompliziert" - Donnerstag, 04.02.2016

03. February 2016 um 21:27

Beziehungsstatus: Kompliziert. Die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe.Ehrlich, undiplomatisch und humorvoll geht es um die Themen Partnerschaft und Partnersuche im 21. Jahrhundert und wie wir uns das Leben und die Liebe selbst und gegenseitig unnötig schwer machen…  Wie wär's, wenn ich Dich zu einer Lesung einlade? Melde Dich hier für die kostenlose und exklusive Premieren-Web-Lesung an.