Nina Deißler Flirten

Inhaltsangabe zu „Flirten“ von Nina Deißler

Deutschlands "Datedoktorin" Nina Deißler verrät, wie man ganz leicht und charmant Kontakte knüpft. Dabei geht es vor allem darum, das eigene Potential zu erkennen und zu entwickeln ¿ und nicht einen potentiellen Traumpartner mit alten Flirtsprüchen zu langweilen oder aus Angst vor Versagen zu verpassen. Denn: Flirten kann man lernen!

Auf den Punkt gebracht:

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Flirten" von Nina Deißler

Flirten

LittleFairytale

22. March 2011 um 15:06

Ein wirklich empfehlenswertes Buch. Die Autorin gibt Einblick, wie man neue Kontakte knüpfen kann, ohne "suchend" zu wirken. Sie erklärt, das ein Flirt noch lange nichts ernstes sein muss, sondern lediglich dazu dient, einem anderen Menschen ein gutes Gefühl und/oder ein Lächeln zu schenken. Sei es, der gestresste Busfahrer oder die grummelige Bäckerin, bei der man morgens sein Brötchen kauft. Sie verdeutlicht, das man keine dämlichen Anmachesprüche braucht, um bei jemandem die Aufmerksamkeit zu erregen, sondern das meisstens lediglich ein "Hi, ich finde dich interessant und würde dich sehr gern kennenlernen. Ich heiße übrigens...." vollkommen ausreicht und eine viel höhere "Erfolgsquote" aufweist. Dieses Buch hat mir persönlich sehr geholfen, viel offenener auf andere Menschen zuzugehen und ich habe gemerkt, das fast jeder dem man ein Lächeln schenkt, zurücklächelt :)