von Nina Deißler

Erdhaftigs avatar

Handfestes Wissen gepaart mit guten Impulsen und Interviews

Inhaltsangabe zu "Nie mehr schüchtern!"

In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Hemmungen und Selbstzweifel überwinden: Viele Menschen trauen sich oft nicht, das zu tun, was sie eigentlich möchten und ziehen den Kürzeren: Im Job, im Leben, in der Liebe. Aber Schüchternheit ist kein Schicksal! Nina Deißler erklärt nachvollziehbar und praxisnah, wie Schüchternheit entsteht und wie Sie sie „entwaffnen“. Charmant und verständnisvoll zeigt sie Wege auf, wie Sie mutigere Ziele erreichen: Denn wer über den eigenen Schatten springt, wird belohnt!

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2018

Erdhaftigs avatar
    Erdhaftigvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Handfestes Wissen gepaart mit guten Impulsen und Interviews
    Nie mehr schüchtern!

Dieser Ratgeber gibt in sieben Kapiteln gute Hinweise und theoretische Impulse, wie man mit seiner Schüchternheit umgehen kann. Generell und in bestimmten Situationen (immer wieder) auftauchend. Fast jeder kennt typische Situationen in denen man sich am liebsten im Mauseloch verstecken oder um ein Hindernis herumrennen möchte statt drüber zu springen.

Gedacht ist es für alle, die öfter mit sich und ihrem Manko hadern. Die beschriebenen Impulse, Beispiele und konkreten Tipps lassen sich auf viele Situationen anwenden - im Beruf ebenso wie im Privatleben. Denn Nina Deissler liefert sowohl handfestes Wissen, damit Leser verstehen was eigentlich warum bei ihnen "abgeht, als auch nötige Methoden, um das eigene Verhalten künftig anders zu beeinflussen. Das macht sie sehr gut!

Nina_Deisslers avatar
    Nina_Deissler
    Hallo Ihr Lieben,
    am 31.08.2018 wird mein neues Buch "Nie mehr schüchtern" im humboldt Verlag erscheinen.

Dieses mal geht es nicht um die Partnersuche oder die Liebe - sondern tatsächlich um die reine Schüchternheit. Einer Studie zufolge sollen nämlich über 67 % der Deutschen mindestens ein bisschen schüchtern sein...

Ich werde - soviel schon mal vorab - dazu auch eine Buchverlosung machen und hoffe auf viele Menschen, die mindestens ein bisschen schüchtern sind - und darauf keine Lust mehr haben.

Normalerweise gehe ich das Thema in Coachings und Seminaren an - und bin sehr gespannt, ob es in Buchform wirklich helfen kann. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, kannst Du Dir das ja schon mal vormerken...
    Zum Thema