Nina Engele 111 Gründe, zu heiraten

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, zu heiraten“ von Nina Engele

Die Ehe hat viel erlebt in den letzten hundert Jahren. Eheboom, Scheidungsboom, kirchliche Trauung, freie Trauung, Zeremonien am Strand, unter Wasser und gleichgeschlechtliche Eheschließung. Fest steht auch, die Ehe hat einen Rückgang ihrer Zahlen erfahren und jede dritte Ehe wird heute wieder geschieden. Weshalb dem so ist, davon soll dieses Buch nicht handeln. Es handelt von 111 Gründen für die Ehe. Wegen guter und gerade wegen schlechter Zeiten. Es handelt von der Romantik eines Heiratsantrages, der aufreibenden Zeit der Hochzeitsvorbereitungen, der Eheschließung an sich und einem wundervollen Zusammenleben als Ehepaar. Natürlich ist das Heiraten eine hochromantische Angelegenheit, und dieses Buch bietet mehr als nur eine Gelegenheit, um Tränchen zu verdrücken. Aber es erzählt auch von sehr realistischen Gründen, zu heiraten. Weil wir es besser machen wollen zum Beispiel. Weil wir einen gemeinsamen Namen tragen wollen. Oder einfach, weil es um Schuhe geht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch