Cover des Buches Manchmal ist das Leben echt zum Kotzen - Wie ich meine Essstörung besiegte (ISBN: B00CIAOLUU)
Turtlestars avatar
Rezension zu Manchmal ist das Leben echt zum Kotzen - Wie ich meine Essstörung besiegte von Nina Federlein

Leben muss man wollen

von Turtlestar vor 10 Jahren

Turtlestars avatar
Turtlestarvor 10 Jahren
Die Autorin schreibt in ehrlicher und authentischer Weise über Ihr Leben mit der Magersucht und Bulemie.
Warum und weshalb, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber die Autorin hat so einiges bereits in Ihrem Leben durchgemacht. Auslöser war der Tod Ihres geliebten Pferdes. Und ein Ende hat es erst durch die Geburt Ihres ersten Kindes genommen.

Nina Federlein hat während Ihrer Zeit der Magersucht und später Bulemie Tagebuch geführt. Ausschnitte aus diesem Tagebuch sind in dem Buch veröffentlicht.

Männerverschleiß, die Suche nach der Liebe, aber gleichzeitig keine Nähe ertragen, der Verlust von einem gebliebten Tier oder der Bruder zieht weg. All das haben Ihr Leben und die damit verbundene Sucht geprägt.

Ich wünsche Nina Federlein die Kraft und den Mut für sich und Ihre Familie weiter zu kämpfen, sodass Sie immer als Sieger gegen die Sucht hervorgehen wird.