Nina Freydag Elche, Fjorde, Königskinder. Norwegische Glücksmomente

Inhaltsangabe zu „Elche, Fjorde, Königskinder. Norwegische Glücksmomente“ von Nina Freydag

Die Reisejournalistin Nina Freydag erzählt stimmungsvolle Geschichten aus dem hohen Norden und fängt dabei den einzigartigen Zauber Norwegens zwischen der Eismeerstille einer überwältigenden Natur und der Lebensfreude seiner Bewohner kenntnisreich ein.
  • Rezension zu "Elche, Fjorde, Königskinder. Norwegische Glücksmomente" von Nina Freydag

Elche, Fjorde, Königskinder. Norwegische Glücksmomente

26. October 2010 um 19:54

Langsam ist es ja wohl sicher bekannt, ich liebe Skandinavien und lese sehr gerne Reiseberichte dieser herrlichen Länder. Über Norwegen ist mir bisher nur wenig bekannt. Das Land wurde mir aber dank diesem wunderbaren Büchlein nahe gebracht und die Autorin schafft es, einem ein Gefühl für Norwegen zu übermitteln. In den vielfältigen Kurzgeschichten, die mal komisch, mal ernst sind, werden die Eigenheiten der Norweger, ihre Traditionen und Vergangenheit kurzweilig erzählt. Schade nur, sind die Bücher der Picus Leserreisen-Reihe immer so kurz, ich könnte ewig weiterlesen und in Gedanken die Länder bereisen!