Das Lavendelzimmer

von Nina George
Das Lavendelzimmer

Positiv (353):
SandraRehles avatar

Der beste Roman, den ich in den letzten Jahren gelesen habe! JEDER SATZ sitzt perfekt! Wahnsinn!

Kritisch (38):
Rowannes avatar

Schöner Ansatz, leider nicht meins

Inhaltsangabe zu "Das Lavendelzimmer"

Ein unwiderstehlicher Roman über die Macht der Bücher, die Liebe und die Magie des südlichen Lichts: „Das Lavendelzimmer“ – ein internationaler Bestseller, übersetzt in 30 Sprachen, gefeiert von der Presse wie von Lesern weltweit.
Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Auf seinem Bücherschiff, der 'literarischen Apotheke', verkauft der Pariser Buchhändler Jean Perdu Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief – den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.
"Dieser Geschichte wohnt ein unglaublich feiner Zauber inne." Christine Westermann (WDR)

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei Argon erschienen.