Nina George Der Sprachschatz der Männer

Inhaltsangabe zu „Der Sprachschatz der Männer“ von Nina George

Ein Mann - ein Wort? Mag sein, doch bedeutet es selten das, was er meint. Durchschauen auch Sie die Tricks und Fallen männlicher Kommunikation: Denn was sich glasklar anhört, ist oft das glatte Gegenteil. Oder glauben Sie einem Mann etwa immer noch, wenn er behauptet: "Ja, Schatz, aber gern" oder "Ich lüge nie"? Eben. Hier erfahren Sie: Die wichtigsten Vokabeln von Kollege Mann über Flirt bis zu In der Beziehung und was er wirklich meint, wenn er z.B. sagt: "Ich will ja, aber ich kann nicht!" oder auch "Ich ruf dich an." Inklusive Tests und Blabla-Bingo.
  • Rezension zu "Der Sprachschatz der Männer" von Nina George

Der Sprachschatz der Männer

11. January 2011 um 11:21

Nina George geht in ihrem "Lexikon" "Der Sprachschatz der Männer" auf das verbale Verhalten der Männer ein. Durch Beispiele aus Themen wie Mann führt Beziehung, Mann im Bett oder Mann unter sich stellt sie den Mann aus ihrer Sicht dar. Sie karikaturiert den Mann als inkompetent, unzuverlässig und verlogenen Egoisten, der nur seinen Vorteil sieht und Sex sucht. Ich muss sagen, ich habe mich Stellenweise köstlich amüsiert über die Art, wie die Autorin über die Männer ablästert. So gesehen ist das Buch auf jeden Fall gut für Frauen mit Männerfrust. Andererseits finde ich es nicht okay die Männer alle über einen Kamm zu scheren und so zu erniedrigen, wie an einigen Stellen in diesem Buch.