Die Schönheit der NachtRoman

Positiv (159):
Bumbilous avatar
Bumbilou
vor 2 Monaten

Ein Buch übers frei sein als Frau, über die Liebe und über Mut.

Kritisch (19):
TraumTantes avatar
TraumTante

Die Sprache war toll, aber ansonsten war es nicht mein Buch. Die Handlungen der Charaktere habe ich nicht nachvollziehen können. 1,5 Sterne

Von Sehnsucht, Sinn und Sinnlichkeit:

ein intensiver, poetischer Roman von Bestseller-Autorin Nina George über die Liebe und das Leben vor der beeindruckenden Kulisse der bretonischen Küste

Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer verzweifelter danach, zu spüren, dass sie noch lebt und nicht nur funktioniert.

Die junge Julie wartet auf etwas, das sie innerlich in Brand steckt – auf des Lebens Rausch, auf Farben, Mut und Leidenschaft.

Ein Sommer in der Bretagne, am Ende der Welt, führt die beiden unterschiedlichen Frauen zusammen. Unter der glühenden Sonne der Bretagne, im endlosen Schweigen des Meeres und im tosenden Sturm einer Gewitternacht entdecken sie Lebenslust, Weiblichkeit und Leidenschaft neu – und werden danach nie wieder dieselben sein.

»Ihre Geschichte erzählt vom Mut zur Veränderung, von Leidenschaft, Liebe und davon, dass bei sich selbst ankommen immer auch loslassen heißt.«

Börsenblatt online

»[Nina George] ist eine Frau, die in die Seelen der Menschen schaut.»

Thalia Magazin »Stories«

In beeindruckender Sprache, sinnlich, intensiv und präzise, lotet Nina George, Autorin des internationalen Bestsellers »Das Lavendelzimmer«, die Weiblichkeit in all ihren Facetten aus. »Die Schönheit der Nacht« erzählt vom Leben selbst, eine Geschichte vom Werden, vom Versteinern und vom Aufbrechen.

Ein Roman, der manches infrage stellt und noch lange nachwirkt.

ISBN:9783426519882
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2019 bei Argon erschienen.

ISBN:9783426519882
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2019 bei Argon erschienen.