Nina Gold Ein Girlie packt aus

Inhaltsangabe zu „Ein Girlie packt aus“ von Nina Gold

Geheime Enthüllungen eines Teenagers: Frisch und fröhlich aus dem Alltag einer (fast schon) Vierzehnjährigen erzählt, deren Leben von beinahe stündlich wechselnden Höhen und Tiefen gekennzeichnet ist. Originell und irre witzig führt Lara knapp sechs Wochen lang Buch über das gigantische Chaos, das sie um sich verbreitet. Riesiges Lesevergnügen für alle Teenies – und eine erstklassige "Verjüngungskur" für alle älteren Lese-Semester... (Quelle:'E-Buch Text/31.05.2013')

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

tardy

• Rezension zu "Ein Girlie packt aus" von Nina Gold

Ein Girlie packt aus

20. June 2007 um 18:25

Lara hat es nicht leicht: Geschiedene Eltern, Pickel, eine Brille und dann lösen sich auch noch Take That auf!! Schulisch sieht es auch nicht rosig aus, gerade in Mathe, und ein Schlägertyp hat es auf sie abgesehen - fragt sich nur wie... Zwischen der neuen Freundin ihres Vaters, ihrem dämlichen Hund, ihrer neuen Liedenschaft zur Kelly Family und der ersten Liebe versucht Lara, mit viel Humor und Kreativität das Beste aus ihrem verrückten Leben zu machen. Der Wahnsinn des Alltags im Tagebuch einer 13-jährigen - herrlich schräg und trotz Laras offensichtlicher Leiden unglaublich witzig! In passend lockerem Ton gschrieben, ohne jedoch auf Fäkalsprache etc. zurückzugreifen, gelingt es der Autorin gut, die Gedanken ines jungen Mädchens wieder zu geben. Ich bin jetzt 23 und liebe das Buch immer noch. 10x gelesen, oder so XD