Cover des Buches Bekenntnisse (ISBN: 9783629022721)
Rezension zu Bekenntnisse von Nina Hagen

Rezension zu "Bekenntnisse" von Nina Hagen

Diese Frau fasziniert mich seit Jahren. Ist sie auf der einen Seite unglaublich anstrengend durchgeknallt und unangepasst, zeigen sich auf der anderen Seite ihre unglaublich warmherzige und mitfühlende Seite, die tief verwurzelte Liebe zu Menschen und Tieren. Daher interessierte mich ein Einblick in die Seele dieser höchst faszinierenden Frau. In "Bekenntnisse" geht es auf eine rasante Reise durch Nina Hagens Leben. Das Buch ist stark geprägt durch ihre Kindheit in der sozialistischen DDR und ihrer Suche nach der Verschmelzung mit Jesus Christus. Hierbei schreibt sie auch schonungslos offen über ihre Jahre in der Satanan-Dharma-Sekte, über deren totalitäres System sie im Nachhinein selbst geschockt ist. Selbst die extrem vertretenen Bibelzitate konnten mich nicht davon abhalten, dieses Buch in einem Tag zu verschlingen. Eine großartige Frau!