Cover des Buches Sommer der Erdbeerblüten (ISBN: 9783732548927)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Sommer der Erdbeerblüten von Nina Hansen

Sommerliche Lektüre mit verführerischem Erdbeerduft

von katikatharinenhof vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sommerliche Lektüre mit verführerischem Erdbeerduft

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 6 Jahren
Floras Leben gleicht gerade Murphys Gesetz- es geht einfach alles schief. Ihr Freund hat eine Affäre und ihre geliebte Oma stirbt. Was liegt da näher, als im kleinen Häuschen von Oma einen kompletten Neustart zu wagen und sich mit einer Erdbeer-Manufaktur selbständig zu machen ? Denn in Omas Garten wachsen wundervolle süße Früchte, die Flora an glückliche Tage erinnern und diese Erinnerung möchte sie, haltbar in Gläsern, gerne an ihre Kunden weitergeben. Doch wie gesagt, Noras leben scheint nach Murphys Gesetzt seine Wege zu gehen...

Wer Lust auf einen sommerlichen Roman mit wundervollen Charakteren hat, der sollte sich dieses Buch unbedingt als Lektüre gönnen. Denn Nina Hansen schafft mit ihrem Roman sofort seine sommerliche leichte Atmosphäre, die zudem noch den Duft von Erdbeermarmelade in die Nase zaubert.
Die Geschichte von Flora ist herzlich, farbenfroh und sommerlich leicht geschrieben, sodass dieses Buch für mich in jede Strandtasche oder in den Urlaubskoffer gehört. Man kann dem Aufbau der Geschichte sehr gut folgen, ohne dabei den Faden zu verlieren. Die Entwicklung von Flora ist gut nachvollziehbar und Herzklopfen incl süßer Erdbeerküsse kommt hier auch nicht zu kurz. Der Roman glänzt durch liebevoll in Szene gesetzte Details , wirkt dadurch echt und authentisch und lässt mich so gerne meine Zeit im Liegestuhl verbringen, um genüßlich Seite um Seite umzublättern und der lockeren Liebesgeschichte zu folgen.
Einfach ein echtes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch :)

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGealley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst