Was hat die Bibel mit mir zu tun? - 1./2. Klasse

Cover des Buches Was hat die Bibel mit mir zu tun? - 1./2. Klasse (ISBN: 9783403234869)

Inhaltsangabe zu "Was hat die Bibel mit mir zu tun? - 1./2. Klasse"

Sicherlich machen auch Sie immer häufiger die Erfahrung, dass Ihre Schüler kaum etwas mit den Bibelgeschichten anfangen können. Doch wie können Sie Bibelinhalte für die Kinder wieder bedeutsam machen? Hier setzt dieses Buch an: Es bietet Ihnen motivierende und praxiserprobte (Bastel-)Vorlagen und Arbeitsblätter, mit denen Sie die Sprache und Inhalte der Bibel auf die Jetztzeit übertragen können.§§Zentrale biblische Texte aus dem Alten und Neuen Testament - wie z. B. Abraham und Sara, die Kindersegnung oder das Gleichnis vom Senfkorn - wie auch die christlichen Feste Weihnachten und Ostern werden altersgemäß und handlungsorientiert aufbereitet. Mit diesen komplett ausgearbeiteten Unterrichtsstunden gelingt Ihnen - auch wenn Sie Religion fachfremd unterrichten - ein spannender Bibel-Unterricht.

Sprache:
Ausgabe:Geheftet