Nina Herrmann Donnelley Ich habe nicht umsonst geweint

Inhaltsangabe zu „Ich habe nicht umsonst geweint“ von Nina Herrmann Donnelley

Hat mir nicht so gefallen - die Autorin hat sich zu sehr an die kranken und sterbenden Kinder gebunden......

— makama

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Der Lukas Rieger Code

Unglaublich schlecht geschrieben und gar nicht mal so krass fresh, wie die Autoren sich das vermutlich gedacht hatten...

Mrs. Dalloway

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace

Kiwi33

• Rezension zu "Ich habe nicht umsonst geweint" von Nina Herrmann Donnelley

Ich habe nicht umsonst geweint

mabuerele

04. December 2010 um 18:07

Nina hat als Reporterin bei einer großen Fernsehanstalt gearbeitet. Nebenbei beginnt sie Theologie zu studieren. Als es im Sender zu Veränderungen kommt, widmet sie sich ganz dem Studium. Sie bewirbt sich um ein Klinikpraktikum. Sie landet auf der Kinderstation einer Krebsklinik. Wie geht man mit Kindern um, die wissen, dass sie sterben müssen? Wie kommt man selbst damit zurecht, täglich mit dem Tod konfrontiert zu werden? Es ist ein leises Buch. Anschaulich werden die Konflikte der handelnden Personen geschildert. Nichts wird beschönigt. Es gibt kein Abgleiten ins Seichte. Die Sprache ist dem Ernst der Thematik angemessen. Und doch bleibt immer ein Stück Hoffnung. Das Buch zeigt, dass der Tod zum Leben gehört, auch wenn er viel zu früh zu kommen scheint.