Nina Herrmann Donnelley Ich habe nicht umsonst geweint

Inhaltsangabe zu „Ich habe nicht umsonst geweint“ von Nina Herrmann Donnelley

Hat mir nicht so gefallen - die Autorin hat sich zu sehr an die kranken und sterbenden Kinder gebunden......

— makama

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze

• Rezension zu "Ich habe nicht umsonst geweint" von Nina Herrmann Donnelley

Ich habe nicht umsonst geweint

mabuerele

04. December 2010 um 18:07

Nina hat als Reporterin bei einer großen Fernsehanstalt gearbeitet. Nebenbei beginnt sie Theologie zu studieren. Als es im Sender zu Veränderungen kommt, widmet sie sich ganz dem Studium. Sie bewirbt sich um ein Klinikpraktikum. Sie landet auf der Kinderstation einer Krebsklinik. Wie geht man mit Kindern um, die wissen, dass sie sterben müssen? Wie kommt man selbst damit zurecht, täglich mit dem Tod konfrontiert zu werden? Es ist ein leises Buch. Anschaulich werden die Konflikte der handelnden Personen geschildert. Nichts wird beschönigt. Es gibt kein Abgleiten ins Seichte. Die Sprache ist dem Ernst der Thematik angemessen. Und doch bleibt immer ein Stück Hoffnung. Das Buch zeigt, dass der Tod zum Leben gehört, auch wenn er viel zu früh zu kommen scheint.