Nina Hinckeldeyn Wenn wir schweigen: MeckPommKrimi

Inhaltsangabe zu „Wenn wir schweigen: MeckPommKrimi“ von Nina Hinckeldeyn

Privatdetektivin Jette Horch versinkt im Mecklenburger Sommerloch - bis sie plötzlich den Auftrag erhält, Verwaltungsfachwirt Potthoff zwielichtiger Mauscheleien zu überführen. Doch als Potthoff nur einen Tag später auf äußerst unappetitliche Weise ums Leben kommt, steckt sie mitten in einem Mordfall. Ausgerechnet Henry Horch, Hauptkommissar der Neubrandenburger Kripo, übernimmt die Ermittlungen. Jette beschließt kurzerhand, ihrem Fast-Exmann eins auszuwischen und den Mörder vor ihm zur Strecke zu bringen. Um den Täter zu stoppen, watet Jette knietief durch einen Behördensumpf voller Abgründe. Als schon bald ein zweiter Toter ins Spiel kommt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, während sich zwischen Jette und Henry die Hindernisse stapeln.