Dark Spells: Ein Rennen gegen die Zeit

Iceblazes avatar

Absolut kurzweilig

Rinixs avatar

Kann kaum Teil 4 erwarten

Inhaltsangabe zu "Dark Spells: Ein Rennen gegen die Zeit"

Wenn dir die Zeit wie Sand aus den Fingern gleitet …

Dark Spells – Fantasy Serie

Die magische Buchserie erscheint monatlich, sowohl als eBook als auch als Taschenbuch. Ab September auch als Sammelband erhältlich.

Reihenfolge:

Erscheinungsdatum:30.06.2018

A
    AnniHopsvor 2 Monaten
    Teil 3 der Rebellion

Savannah kämpft immer weiter gegen den Fluch an und Zoey versucht immer noch die Wahrheit herauszufinden. Als Savannah die Jäger ins Schloss bringt, merkt Shadow die Eindringlinge, aber er weiß nicht wer es ist. Und er weiß auch nicht, warum er sich so verbunden fühlt mit der Person. Fazit Ich freue mich immer Ende des Monats, wenn es weiter geht mit der Geschichte. Aber dieses Mal hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie die davor. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwas fehlte mir..

Rinixs avatar
    Rinixvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Kann kaum Teil 4 erwarten
    Empfehlenswert

Das Cover ist, wie schon bei den anderen Büchern, sehr schön. Die Farben und die Schrift gefallen mir sehr gut.
    Auch der dritte Teil der Dark Spells Reihe hat mich so gefesselt, dass ich es am Stück gelesen habe. Ich liebe die Figuren und Schauplätze. Eine tolle Hexen-Geschichte. Die Autorin hat einen flüssigen, angenehmen Schreibstil. Es macht Spaß zu lesen. Deshalb habe ich sie mir auch noch als Print bei der lieben Autorin Nina bestellt. Sie macht tolle Päckchen. Sehr empfehlenswert. Kann Teil 4 kaum erwarten ♥️

Larionas avatar
    Larionavor 2 Monaten
    Spannend, liebevoll und einfach fesselnd!

Auch mit diesem Teil hat mich Nina Hirschlehner in den Bann gezogen! Ihr Schreibstil lässt sich einfach super lesen und man kann so richtig in die Geschichte eintauchen!
    Ich finde es super das sie auch Charaktere, von einem ihrer anderen Bücher, in diese Serie hat vorkommen lassen, auch wenn sie vorerst mal verschwinden.

Auch diesmal war ich wieder gefesselt in das Geschehen, sie war spannend, lustig aber genauso herzzereißend und liebevoll. Man lernt eine andere Seite von Savannah aber auch von Dhiana kennen. Man erfährt auch endlich wieder etwas mehr über ihre Vergangenheit, die sie ja gemeinsam hatten.
    Aber auch Zoey und Savannah kommen sich näher, und ich finde es toll wie Zoey das alles meistert und wie Savannah immer liebevoller zu ihr wird. Auch wenn sie versucht Abstand zu halten, entsteht langsam ein Band zwischen ihnen.
    Ich erkenne Shadow aber garnicht wieder, er hat sich, zum Leid von Dhiana, nun doch verändert. Aber genau das macht ihn wieder so interessant! Er ist so ein Typ für sich selbst und ich wüsste so gern mehr von ihm und seiner Vergangenheit, aber ich denke das werden wir schon noch erfahren!
    Das Ende ist natürlich, typisch Nina, wieder sooo gemein! Ich würde so gerne gleich weiterlesen, am Besten gleich alle Sprüche dieser Staffel, denn ich liebe diese Geschichte einfach!

Muhadibs avatar
    Muhadibvor 2 Monaten
    Wieder sehr spannend

Auf jeden Teil bin ich mega gespannt. Ich möchte immer wissen was Zoey und Savannah treiben und  was Dhana alles gegen ihre Gegner einfallen lässt.

Die Autorin Nina Hirschlehner schafft es die Spannung in jedem Teil aufrecht zu erhalten und vergisst dabei aber auch nicht Gefühle ins Spiel zu bringen.

Die Protagonisten halten mich hier wieder fest in der Geschichte gefangen, es ist spannend und hat Gefühl.
    Hier zeigt mir Zoey, dass sie ein gutes Gefühl für ihre Umgebung hat und das für ihr Alter.
    Alex und Jack haben mich hier überrascht wie einfühlsam sie sein können. Aber gefährlich ist der Zwang den Meteoritenstaub zu finden.

Dhana hat mich hier überrascht. Ich sag aber nicht warum :-D Ihr sollte ja selbst euch eine Meinung bilden.
    Shadow tat mir hier so leid. Was er alles über sich ergehen lassen musste. Bin aber begeistert das er so ist wie er ist. Er hat eine Art, die ihn mir immer wieder sympathisch macht. Auch er überrascht mich.

Bin jetzt wieder mega gespannt wie es weiter geht.
    Danke Nina für das Rezensions Exemplar.

F
    Fabelhafte_Buecherweltvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe die Geschichte und vor allem Savannah. Die Dark Spells-Reihe kann ich jedem Fantasyfan empfehlen.
    Es geht zauberhaft und spannend weiter

Wieder einmal hat Nina Hirschlehner eine tolle Arbeit geleistet und eine wundervolle und spannende Fortsetzung geschrieben.

Die Beziehung zwischen Savannah und Zoey wird inniger und endlich erfährt Zoey etwas Entscheidendes, das ihre Welt erneut zum Einstürzen bringt.

Endlich! Endlich erfährt man etwas Wichtiges. Etwas, das etwas Licht in die geheimnisvolle Vergangenheit von Savannah und Dhana bringt. Die Vermutung hatte ich zwar schon die ganze Zeit, aber ganz sicher kann man sich ja nie sein. Doch am Ende des Buches wird wenigstens ein Rätsel gelöst. Und ich habe mich so sehr darüber gefreut.

Auch erfährt man wieder einiges über die Vergangenheit von Savannah und Dhana. Trotzdem bleiben auch noch viele Fragen offen und ich kann  es bis zur  Veröffentlichung von Spruch 4 kaum mehr erwarten.

winniehexs avatar
    winniehexvor 3 Monaten
    3. Teil von Dark Spells

Was verbirgt Dhana bloß vor Shadow? Warum kann Sie ihn nicht einfach ihn Ruhe lassen, er kämpft mit seinen Erinnerungen, irgendwas fehlt ihm aber er findet den Bezug einfach nicht. Warum hat er das Gefühl, dass es jemand oder etwas gibt das mit ihm verbunden ist? Dhana geht es fast ähnlich, Sie glaubt alles im Griff zu haben, aber auch ihr fehlt irgendwas…

Auch der dritte Teil ist absolut lesenswert, die Spannung wird immer größer und als Leser wird man immer neugierig was da mit wem läuft und warum? Was ist in der Vergangenheit geschehen, dass alle Dhanas Hass so auf sich schüren.

Man ist so Unterdruck bei der Geschichte, dass man gar nicht aufhören kann mit dem Lesen. Bleibe weiterhin am Ball 😉

Mel_Amanyars avatar
    Mel_Amanyarvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Interessante Wendung am Schluss, aber Zusammenspiel der einzelnen Sequenzen könnte optimiert werden

Dhana hat Shadows Erinnerungen an Savannah gelöscht. Diese Lücken bereiten Shadow aber nun Kopfzerbrechen. Ständig kommen ihm Gedanken, zu denen ihm immer ein Puzzlestück fehlt, aber ein vertrautes Bauchgefühl begleitet ihn dabei. Doch wo kommt dieses her? Es lässt Shadow keine Ruhe bis er einer alten Bekannten begegnet.

Auf der anderen Seite ist Savannah scheinbar dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen, allerdings ist die Gefahr weiterhin nicht gebannt. Dadurch gleitet sie immer weiter in die Resignation und fokussiert sich auf eine andere Lösung für Zoey, um ihr im Fall der Fälle doch noch helfen zu können.

Auch wenn beide Perspektiven wichtig sind für diesen Teil der Serie, hätte ich mir mehr Fokus auf Savannahs Kampf gegen die Zeit gewünscht. Ich kann nicht genau sagen was mir gefehlt hat, vielleicht war es auch einfach nur das Zusammenspiel der einzelnen Sequenzen, welches man noch optimieren könnte. Vielleicht liegt es aber auch an mir.

Dennoch gab es am Ende eine interessante Wendung, die mich aufhorchen ließ und nun auf die nächste Folge hoffen lässt, dass sie mich wie die erste vom Hocker reißt. Im positiven Sinne ;-)

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐.

Susi_Smoothys avatar
    Susi_Smoothyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine sehr schöne und spannende Fortsetzung. ♥
    Eine spannende Fortsetzung.

Die Geschichte knüpft nahtlos an Spruch II an und geht super spannend weiter.
    Shadow wächst mir immer mehr ans Herz und ich brenne förmlich darauf, endlich etwas über seine Vergangenheit zu erfahren. Zumal Savannah irgendwie mit ihm und seiner Vergangenheit verbunden sein muss.
    Bei Savannah habe ich so sehr gelitten. Sie ist so ein starker Charakter und ich hoffe wirklich, dass Savannah noch über Dhanas Fluch siegen kann. Ich liebe ihre Art und wie sie mit Zoey umgeht. Eigentlich will sie sie nicht so sehr an sich ran lassen, aber trotzdem merkt man, wie sich zwischen den beiden doch ein immer enger werdendes Band webt.
    Bei Zoey schwanke ich immer zwischen „Oh nein, Zoey!“ und „Wow. Ganz schön mutig für eine Zehnjährige.“ Sie ist so lieb, mutig und wissbegierig und Savannah ist für sie ein richtiges Vorbild. Ich glaube wirklich, dass Zoey im Laufe der Geschichte noch großes vollbringen wird.

Auch in Spruch III wechselt wieder von Kapitel zu Kapitel der Protagonist. Das gestaltet die Geschichte sehr abwechslungsreich. Man kann sich so einfach besser in die einzelnen Personen hinein versetzen. Das macht diese Reihe auch zu etwas besonderem. Man fühlt sich beim Lesen eher so, als würde man eine Serie schauen. Man erfährt von allen die Gefühle, Handlungen und Beweggründe genau, anstatt dass man diese nur von einer Protagonistin oder einem Protagonisten liest.

Leider liest sich das Buch auch genauso schnell weg, wie man eine Folge einer Serie geschaut hat und der Cliffhanger am Ende ist richtig übel. Nun heißt es aber warten, bis Spruch IV erscheint.

Ich vergebe für Spruch III absolut verdiente 5 von 5 Sternen.

TanjaChristmanns avatar
    TanjaChristmannvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder Spannung pur von Anfang bis zum Ende
    Tanja Christmann (TC´s gemütliche Leseecke)

Cover: Wieder einmal nur wow. Die dunklen Töne mit dem dunklen Lila... Mega. Dieses Mal ist noch eine Hand und ein Buch zu sehen. Ich interpretiere das einmal so... es wird ein bestimmter Zauber gesucht

Zum Inhalt mit meinen Worten:
    Dhana ist zufrieden. Ein Gebäude für ihre Hexenschule wird gesucht, ihre Rivalin Tod selbst Shadow ist wieder an ihrer Seite. Und doch fühlt sie eine Leere in sich.

Shadow kämpft in der Zwischenzeit mit seinen Erinnerungen. Er fühlt, dass da etwas war, doch er kann es nicht greifen. Und dann verfolgt Dhana ihn auf Schritt und Tritt. Wird er seine Erinnerungen wieder finden, oder bleibt ihm diese Lücke?

Mein Fazit:

Der dritte Spruch war ja so schnell fertig gelesen. So traurig, denn ich muss wieder auf den vierten Spruch warten. Dabei spannend von der ersten Seite an.

Alex und Jack sind auch in diesem Teil wieder vertreten und versuchen an den Monster machenden Staub zu gelangen.

Vielleicht ging in dem Band auch alles viel zu schnell für mich, weil der Titel „Ein Rennen gegen die Zeit“, mich so hat mitfiebern lassen. Auch die Gedächtnislücken von Shadow... das Leid von Zoey... von Savannah...

Aber auch hier finde ich wurde die Spannung gehalten und verpricht mir schon eine mega tolle Spannung auf das nächste Buch.

Die Schreibweise, wie auch in den ersten beiden Teilen, einfach genial. Sie läd dazu ein das Büchlein an einem Stück zu lesen und zu genießen.

Ich vergebe für den dritten Spruch 5 von 5 Sternen.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:

„Die Entschlossenheit in den Augen der jungen Hexe gefiel ihr. Das Mädchen erinnerte sie an sich selbst.“

leoseines avatar
    leoseinevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes Geschriebenes Buch
    Einfach Fantastisch

Verlag: Independently published

Seitenanzahl (Print): 136

Zitat aus dem Buch:

" Was hast du dir gedacht?" Zwar war Savannahs Stimme unterdrückt, doch der Ärger darin durchfuhr Zoeys Körper trotzdem wie Stromstöße. " Dafür haben wir jetzt keine Zeit", mischte sich Alex zu Zoeys Glück ein. Er griff nach Savannahs Arm, damit sie ihn ansah, anstatt der jungen Hexe.

Klappentext:

Wenn dir die Zeit wie Sand aus den Fingern gleitet …

Shadow ist rastlos. In seinem Gedächtnis prangt eine gewaltige Lücke, die sich einfach nicht schließen will. Zwar versichert Dhana ihm, dass alles in Ordnung sei, aber glauben kann er der mächtigen Hexe nicht. Besonders, als plötzlich Eindringlinge in Dhanas Zuhause auftauchen, beginnt er, Verdacht zu schöpfen. Warum fühlt er sich so sehr zu jemandem verbunden, den er noch nie zuvor gesehen hat?

@Melis Art

Das sind Dhana, Savannah und Zoey

Das Cover:

Ich liebe die dunklen Farben dieser Bücherreihe. Sie sind dunkel und Mystisch so wie auch die Geschichte. Es passt einfach alles zusammen.

Mein Fazit:

Und die Reise geht weiter. Wieder hat Nina es geschafft mich in ihre Welt zu entführen. Wiedermal konnte ich das Buch nicht weglegen und habe es fast mit einem rutsch weggelesen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil von ihr aber diese Cliffhanger sind echt heftig. Nun heißt es wieder warten bis zum nächsten teil.

Liebe Nina ich danke dir echt von Herzen das ich ein Teil deines Blogger-Teams bin und deine tollen Bücher lesen kann.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich von Nina Hirschlehner als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.