Cover des Buches Dark Spells: Ein Rennen gegen die Zeit (ISBN: B07DKQ3RG7)
Mel_Amanyars avatar
Rezension zu Dark Spells: Ein Rennen gegen die Zeit von Nina Hirschlehner

von Mel_Amanyar vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Wendung am Schluss, aber Zusammenspiel der einzelnen Sequenzen könnte optimiert werden

Mel_Amanyars avatar
Mel_Amanyarvor 6 Jahren
Dhana hat Shadows Erinnerungen an Savannah gelöscht. Diese Lücken bereiten Shadow aber nun Kopfzerbrechen. Ständig kommen ihm Gedanken, zu denen ihm immer ein Puzzlestück fehlt, aber ein vertrautes Bauchgefühl begleitet ihn dabei. Doch wo kommt dieses her? Es lässt Shadow keine Ruhe bis er einer alten Bekannten begegnet.

Auf der anderen Seite ist Savannah scheinbar dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen, allerdings ist die Gefahr weiterhin nicht gebannt. Dadurch gleitet sie immer weiter in die Resignation und fokussiert sich auf eine andere Lösung für Zoey, um ihr im Fall der Fälle doch noch helfen zu können.

Auch wenn beide Perspektiven wichtig sind für diesen Teil der Serie, hätte ich mir mehr Fokus auf Savannahs Kampf gegen die Zeit gewünscht. Ich kann nicht genau sagen was mir gefehlt hat, vielleicht war es auch einfach nur das Zusammenspiel der einzelnen Sequenzen, welches man noch optimieren könnte. Vielleicht liegt es aber auch an mir.

Dennoch gab es am Ende eine interessante Wendung, die mich aufhorchen ließ und nun auf die nächste Folge hoffen lässt, dass sie mich wie die erste vom Hocker reißt. Im positiven Sinne ;-)

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐.