Nina Hirschlehner Ein Leben auf dem Scherbenhaufen: LOST

Inhaltsangabe zu „Ein Leben auf dem Scherbenhaufen: LOST“ von Nina Hirschlehner

Spannende Geschichte , die sich von vielen anderen abhebt :)

— NinaGrey

Spannung und alles veränderte Wendungen!

— Daisy89
  • Spannend aber mit ein paar Schwachstellen

Lebensglueck

08. January 2017 um 17:29

Marie wohnt mit ihrem Freund zusammen. Marie denkt, alles wäre in Ordnung bis sie erfährt, dass ihr Freund zu der schlimmsten Gang der Stadt gehört und ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Sie möchte ihn verlassen, was nur nicht so einfach ist.Man kommt sehr gut in das Buch rein und erfährt schon einiges am Anfang. Der Schreibstil ist locker und flüssig.Marie ist für mich am Anfang der Geschichte sehr gut gläubig und ich konnte öfters ihre Gedankengänge nicht verstehen. Ihre Gefühle konnte ich manchmal auch nicht einordnen.Die Geschichte ist im großen und ganzen sehr interessant aufgebaut, aber sie hat auch ein paar Schwachstellen. Deswegen vergebe ich 3/5 Sterne.

• Spannender Nervenkitzel

Ailis-regin

17. July 2016 um 11:06

Marie flüchtet vor ihrem alten Leben und schlittert geradewegs in die Arme des Anführers der berüchtigsten Gangs in der Stadt.Erst mit der Zeit wird ihr klar, wie Leon wirklich ist. Doch da scheint es fast schon zu spät.Gleich zu Beginn wird klar, dass sich Marie vollkommen an Leon anpasst und (fast) nur macht, was ihm gefällt. Etwas, das ich absolut nicht verstehen kann, wie man sich selbst so aufgibt. Dennoch weiß ich, dass das schneller geht, als man denkt. Und gerade deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe mitgefiebert, wie es mit Marie weitergeht.Mal komplett was anderes zum LesenEin fesselndes Buch, toller Schreibstil.

• Anders , als alles , was ich sonst lese

NinaGrey

04. May 2016 um 15:51

Das Cover zu LOST - Ein Leben auf dem Scherbenhaufen ist total einladend , der spannende Klappentext rundet das ganze noch ab.Der Schreibstil ist super locker , klar , verständlich und modern .Die Protagonisten sind gefährlich und doch irgendwie sympathisch , Luke , Dan und Olivia fand ich besonders toll , Marie war bis etwas zu naiv und von Leon möchte ich mal gar nicht sprechenDiese spannende Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und bei so manchen Szenen echt überrascht.Ich empfehle dieses hier auf jedenfall weiter und freue mich nun auf Band 2 MNP - Ein Leben auf dem Scherbenhaufen .

• Sehr bewegend^^

JuliasBuecherallerlei

30. January 2016 um 16:58

Zum Buch: Verlag: Books on Demond Seitenzahl: 300 TB: 9,99€ Auch als Ebook erhältlich Erschienen am 11. Januar 2016 Rezensionsexemplar Klappentext: Dass Maries Freund der Anführer einer der einflussreichsten Gangs der Stadt ist, hat ihr noch nie besonders gut gefallen. Als sie jedoch herrausfindet, dass er für den Tod eines Menschen verantwortlich ist, bricht für sie eine ganze Welt zusammen. Aus Angst möchte sie den Kontakt zu ihm abbrechen, doch das ist nicht so einfach wie gedacht. Meine Meinung: Ein spannender Roman der einen von der ersten Wendungen und dramatischen Szenen, schlägt Nina Hirschlehner ihre Leser in den Bann... Ich kann euch nicht mehr über den Roman verraten als das Marie sich neu verliebt und auch dies die Situation ganz schon heikel macht in der sie sich befindet... Ohne zu spoilern kann ich nicht mehr sagen, deshalb belasse ich es einfach dabei^^ Jeder der auf Action, Dramatik und eine Liebesgeschichte steht, ist hier genau richtig und wird die geschichte verschlingen^^ Ich habe dieses Buch in gerade einmal 4 Stunden gelesen, das ist mein persönlicher Rekord. Ich kann es wirklich jedem Empfehlen dieses Buch von der lieben Nina zu lesen.... Es hat Suchtpotenzial

• Spannung und alles veränderte Wendungen!

Daisy89

25. January 2016 um 10:50

Darum geht es: Dass Maries Freund der Anführer einer der einflussreichsten Gangs der Stadt ist, hat ihr noch nie besonders gut gefallen. Als sie jedoch herausfindet, dass er für den Tod eines Menschen verantwortlich ist, bricht für sie eine ganze Welt zusammen. Aus Angst möchte sie den Kontakt zu ihm abbrechen, doch das ist nicht so einfach wie erhofft ... Mein Fazit: Cover: Passt zum Buch, aber kann mich trotzdem farblich nicht so wirklich damit anfreunden! Schreibstil: Gefällt mir! Super leicht lesbar, ohne abgehackte Stellen! Das Buch hat mich begeistert! Ich war nach The Last Desire, so neugierig und musste es lesen! Und ja ich wurde in keinem Fall enttäuscht! Die Geschichte von Marie ist traurig, toll und hat so viele Wendungen, dass man am Anfang das Ende noch nicht abesehen kann! Was bei mir ein riesen Pluspunkt ist, denn ein richtig gutes Buch macht so etwas aus! Ich habe die Emotionen die das Buch ausmacht, richtig gespürt! Auch die gesamte Geschichte plus Ende sind so überzeugend! Also von mir eine klare Leseempfehlung Nina Hirschlehner konnte mich wieder einmal (das zweite mal) auf ganzer Linie in ihren Bann ziehen! Überzeugender kann ein Buch nicht sein! 5 Sterne (mehr gehen nicht)