Nina Hirschlehner Kometen Wie Wir: Chiara

Inhaltsangabe zu „Kometen Wie Wir: Chiara“ von Nina Hirschlehner

Schon als Kind wusste Chiara, dass ein Teil von ihr fehlt. Allerdings hat sie keine Ahnung, was sie tun muss, um sich wieder komplett zu fühlen. Nach ihrem Schulabschluss scheint ihr Leben ungewiss. Sie weiß nicht, was die Zukunft bringt und wohin ihr Weg sie führt. Als ihr geliebter Großvater stirbt, begibt Chiara sich auf eine Reise, die all ihre Fragen beantworten soll.

Summerfeeling vorprogrammiert ;)

— NinaGrey
NinaGrey
  • Summerfeeling vorprogrammiert ;)

Kometen Wie Wir: Chiara

01. August 2017 um 18:15

Vorab möchte ich mich bei der Autorin Nina Hirschlehner für das bereitgestellte Vorabexemplar bedanken , möchte aber direkt klarstellen , das meine hier hinterlegten Worte keinerlei Einfluss auf´s vorablesen haben ! Kometen wie wir hat mich vom Cover direkt angesprochen , der kurze aber informative Klappentext hat mir nur bestätigt , das ich dieses Buch unbedingt lesen muss !Gesagt - getan und ich wurde nicht enttäuscht . Der lockere moderne Schreibstil hat mich so gefesselt , das dieses Buch ruck zuck zu Ende war , ja und das Ende war  :(  Ich hätte da gerne noch ein wenig mehr erfahren ´-´ Chiara , Elena , Mila und Finn sind sympathische junge Protagonisten . Ich für meinen Teil wurde zwar nicht zu 100 % warm mit ihnen , da fehlte mir  das gewisse etwas , was ich nicht so richtig beschreiben kann , denn nichts desto trotz , freue mich auf jede weitere Geschichte von Kometen wie wir .  Was mich aber hat warm werden lassen , war die wunderschöne Reise durch Italien , die ich mir beim lesen wahrhaftig bildlich vorgestellt habe und mich dahingeträumt habe ♥Passend zu den 31 Grad , die wir hatten , kamen bei mir echte Sommergefühle raus , so soll es doch sein oder ? Genau :p Es ist eine wirklich sommerliche , leichte Lektüre , ich würde sagen ein Jugendbuch !Wer etwas jugendliches ohne Erotik , Tiefgehende herzbrecherische Emotionen haben möchte , ist bei diesem Buch genau richtig ! Ich empfehle es weiter !

• Super schön!

Kometen Wie Wir: Chiara
    MissBille

MissBille

31. July 2017 um 15:11

Das Cover ist in schönen warmen Farben total passend zur Geschichte gestaltet.Der Klappentext ist kurz und bündig und macht neugierig.Nach ihrem Schulabschluss begibt sich Chiara mit ihren Freundinnen auf eine Reise, damit sie endlich ihre Leere und all ihre Fragen beantworten kann, die sie sich bereits ein Leben lang stellt. Welche Fragen sind das? Und was wird auf dieser Reise passieren?Die Protagonisten sind total sympathische und liebevolle Personen, die man einfach gerne haben muss. Sie wirken natürlich und authentisch.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und absolut flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite ist man Teil der Geschichte und kann nicht aufhören zu lesen. Die Spannung ist hierbei auch durchweg vorhanden wird sogar gesteigert.Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.Es ist eine tiefgründige und dramatische Geschichte. Die aber auch humorvolle und liebevolle Szenen beinhaltet. Und natürlich darf die Liebe auch hier nicht fehlen.Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden oft angeregt. Man muss einfach mitfühlen, leiden, hoffen und lieben.Kann euch dieses Buch nur empfehlen! Freue mich nun schon auf den nächsten Teil der Reihe!