Cover des Buches Kometen Wie Wir: Chiara (ISBN: 9783744872997)
MissBilles avatar
Rezension zu Kometen Wie Wir: Chiara von Nina Hirschlehner

Super schön!

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist in schönen warmen Farben total passend zur Geschichte gestaltet.
Der Klappentext ist kurz und bündig und macht neugierig.
Nach ihrem Schulabschluss begibt sich Chiara mit ihren Freundinnen auf eine Reise, damit sie endlich ihre Leere und all ihre Fragen beantworten kann, die sie sich bereits ein Leben lang stellt. Welche Fragen sind das? Und was wird auf dieser Reise passieren?
Die Protagonisten sind total sympathische und liebevolle Personen, die man einfach gerne haben muss. Sie wirken natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und absolut flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite ist man Teil der Geschichte und kann nicht aufhören zu lesen. Die Spannung ist hierbei auch durchweg vorhanden wird sogar gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.
Es ist eine tiefgründige und dramatische Geschichte. Die aber auch humorvolle und liebevolle Szenen beinhaltet. Und natürlich darf die Liebe auch hier nicht fehlen.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden oft angeregt. Man muss einfach mitfühlen, leiden, hoffen und lieben.
Kann euch dieses Buch nur empfehlen! Freue mich nun schon auf den nächsten Teil der Reihe!