Cover des Buches Lass uns Träume sammeln (ISBN: 9783958182226)
BooksofFantasys avatar
Rezension zu Lass uns Träume sammeln von Nina Hirschlehner

Lass uns Träume sammeln.....

von BooksofFantasy vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine solide, romantische Geschichte für Zwischendurch

BooksofFantasys avatar
BooksofFantasyvor 5 Jahren
Nachdem ich ein rießen Fan von Nina's "Dark Spells" Reihe bin wollte ich auch ihr Romance Buch unbedingt lesen. Naja was soll ich sagen...

Nina's Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und einnehmend.
I love it! Eine berührende Geschichte rund um Mobbing und die große Liebe. Das Thema Mobbing hat sie hier wunderbar aufgegriffen ohne das es zu viel wurde, allerdings zeigt sie wie Mobbing das zukünftigen Leben beeinflussen kann. Claire fand ich zum Großteil wirklich toll auch wenn ich an manchen Stellen anders gehandelt hätte aber im großen und ganzen war alles nachvollziehbar. Rose ihr kleine Schwester ist ein tolles Mädchen und man spürt die Schwesternliebe aus allen Poren. Mit Jamie wurde ich nicht so ganz grün. Einerseits ist er ein toller Mann in dem man sich durchaus leicht verlieben kann, allerdings seine Naivität ging mir die meiste Zeit richtig auf die Nerven. Leider kam es mir manchmal so vor als ob die Autorin hier einfach nur Seiten füllen wollte, denn die Geschichte zog sich ewig dahin. Die Szenen und die Schauplätze waren aber toll beschrieben, sodass man es sich bildlich gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine solide, romantische Geschichte für zwischendurch welche aufzeigt was Mobbing mit einem anstellen kann.