Nina Hirschlehner , Lisa Häßy Wintersaga4

Inhaltsangabe zu „Wintersaga4“ von Nina Hirschlehner

Der Winter naht und so auch Weihnachten. Cat wird auf der Weihnachtsfeier ihren besten Freund Andy wiedersehen, doch ihre aufblühenden Gefühle für ihn gefallen ihr ganz und gar nicht. Die Koboldin Myriel flüchtet sich in die Weihnachtsgeschichten der Menschen, während ihre Familie alles daran setzt, sie zu einer blutrünstigen Kriegerin auszubilden. Cassim steckt mitten in den chaotischen Vorbereitungen in der so verführerischen Sehnsuchtswelt, als sie entdeckt, dass Weihnachten für sie vielleicht doch nicht gestorben ist. Und Eden und Cassius finden in einem leerstehenden Gebäude ein Holzpferd, das sie an vergangene Weihnachten erinnert. Fantastisch! Weihnachtlich! Wintersaga hoch 4.

— AureliaLNight

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Hat mich bis zum Ende gefesselt - sehr schöner Erzählst.

shari77

Lord of Shadows

Tolle Fortsetzung mit fiesem Ende, das auf den finalen Band hoffen lässt

enchantedletters

Nevernight

Düster, spannend und unerwartet!

ali-buchfreak

Timeless Chance

"Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft"

Rajet

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Knappe drei Punkte für diesen langgezogenen Ausflug ins Panreich, viel Smalltalk, zuviele perfekte Elfen aber einen guten Schreibstil.

lex-books

Weltenspalter

Flaventus

• Tolle weihnachtliche Anthologie

AureliaLNight

15. April 2016 um 12:21

Das Buch ist eine winterliche Anthologie. Vier Kurzgeschichten bringen einen in vorweihnachtliche Stimmung. Cat muss, auf einer Winterparty, gegen die aufkommenden Gefühle, gegenüber ihrem besten Freundes, ankommen. Myriel flüchtet sich in die Weihnachtsgeschichten der Menschen, um ihr Leid zu vergessen. Cassim bereitet in der Welt der Sehnsüchte ein Weihnachtsfest aus. Cassius und Eden finden ein kleines Holzpferd, welches sie an eine bessere Weihnachtszeit erinnerte. Die Kurzgeschichten sind unglaublich liebevoll ausgearbeitet und ich finde sie unglaublich süß. Leider konnte mich die letzte mit dem Holzpferd nicht ganz überzeugen, da mir einfach zu viel unklar war. Aber das könnte auch vielleicht daran liegen, dass ich das dazugehörige Buch nicht gelesen habe. Jedoch konnte ich in die anderen drei unglaublich gut hineinfinden und hatte danach immer Lust direkt das Buch dazu zu lesen (die ich zum Glück alle daheim habe ;D) Die Wintersaga hoch 4 enthält wirklich tolle Kurzgeschichten zu und über Weihnachten, ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Egal ob man die dazugehö rigen Bücher schon gelesen hat, oder nicht.

• Vier winterliche Kurzgeschichten

ingrid_pabst

01. April 2016 um 12:44

Wie hat's mir gefallen In diesem winterlichen Buch gibt es vier zauberhafte Kurzgeschichten, die man unabhängig voneinander lesen kann. Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat es Anfang April nochmal bei mir geschneit und somit habe ich passender Weise das Buch nochmal zur Hand genommen. Es ist kein ausschließliches Weihnachts-/Winterbuch und man kann es auch getrost mit viel Freude im Frühling oder auch wann anders zur Hand nehmen. Da ich alle anderen Geschichten nicht kenne, zu denen die Kurzgeschichten gehören, war es für mich ein Spaß die Charaktere kennenzulernen. Man braucht keine Angst haben, dass man nicht in die Handlung hineinkommt: im Gegenteil. Nach Sarah Neumanns Geschichte über die Koboldin Myriel hatte ich mehr denn je Lust das Buch "Die Schicksalsseherin" zu lesen. Da die Geschichten von vier Autoren verfasst wurden, ist jede Handlung ins ich ganz anders. Alle Geschichten sind allerdings magisch, jugendlich geschrieben und haben ein gemeinsames winterliches Thema. Natürlich spielen Freundschaft, Liebe und Gefahren eine große Rolle - für mich der perfekte Mix. Meine beiden Favoriten waren die beiden Geschichten zu "Die Schicksalsseherin" und "The Last Desire", welche beide auf meinen Wunschzettel gewandert sind. Kleines Manko: durch den Klappentext wird nicht deutlich, dass es sich um vier separate Kurzgeschichten aus dem Verlag handelt. Als Nichtkenner des Verlags kann man erst beim Lesen erahnen, dass die Protagonistin irgendwo anders ein Eigenleben haben. Mir endeten die Kurzgeschichten zu abrupt. Als ich dann aber recherchierte und erfuhr, es gibt mehr zu den Charakteren, war ich friedlich gestimmt und konnte die weitere Lektüre besser genießen. Dennoch wäre ich lieber darauf vorbereitet gewesen. Man kann sie aber definitiv lesen, ohne die Hauptgeschichten zu kennen. Cover/Buchgestaltung Das Buchcover ist weihnachtlich und stimmungsvoll. Am meisten gefällt mir der Buchrücken, der im Buchregal ein absoluter Hingucker ist. Für Fans von * "The Last Desire" von Nina Hirschlehner *"Die Schicksalsseherin" von Sarah Neumann Fazit Nicht nur im Winter eine Freude! Wer Kurzgeschichten (oder die dazugehörigen Bücher) mag, sollte sich von den vier magischen Erzählungen verzaubern lassen. Bewertung 4/5

• 3 Kurzgeschichten die sich um Weihnachten drehen.

Aleena

08. December 2015 um 07:43

Naja es sind 3 Kurzgeschichten,die mir ganz gut gefallen haben,wobei ich immer nur das Gefühl hatte das es hätte das die Geschichten nicht richtig zu Ende erzählt wurden.Weihnachtsgefühle konnten sie aber nicht in mir zu 100 Prozent wecken.