Cover des Buches Wintersaga4 (ISBN: 9783946172055)
AureliaLNights avatar
Rezension zu Wintersaga4 von Nina Hirschlehner

Tolle weihnachtliche Anthologie

von AureliaLNight vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Kurzgeschichten sind unglaublich liebevoll ausgearbeitet und ich finde sie unglaublich süß.

AureliaLNights avatar
AureliaLNightvor 8 Jahren
Das Buch ist eine winterliche Anthologie. Vier Kurzgeschichten bringen einen in vorweihnachtliche Stimmung. Cat muss, auf einer Winterparty, gegen die aufkommenden Gefühle, gegenüber ihrem besten Freundes, ankommen. Myriel flüchtet sich in die Weihnachtsgeschichten der Menschen, um ihr Leid zu vergessen. Cassim bereitet in der Welt der Sehnsüchte ein Weihnachtsfest aus. Cassius und Eden finden ein kleines Holzpferd, welches sie an eine bessere Weihnachtszeit erinnerte. Die Kurzgeschichten sind unglaublich liebevoll ausgearbeitet und ich finde sie unglaublich süß. Leider konnte mich die letzte mit dem Holzpferd nicht ganz überzeugen, da mir einfach zu viel unklar war. Aber das könnte auch vielleicht daran liegen, dass ich das dazugehörige Buch nicht gelesen habe. Jedoch konnte ich in die anderen drei unglaublich gut hineinfinden und hatte danach immer Lust direkt das Buch dazu zu lesen (die ich zum Glück alle daheim habe ;D) Die Wintersaga hoch 4 enthält wirklich tolle Kurzgeschichten zu und über Weihnachten, ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Egal ob man die dazugehö rigen Bücher schon gelesen hat, oder nicht.