Cover des Buches Die Rückkehr nach Hause (ISBN: 9783847654230)
Binchen84s avatar
Rezension zu Die Rückkehr nach Hause von Nina Hutzfeldt

tolle Geschichte, geht unter die Haut

von Binchen84 vor 10 Jahren

Binchen84s avatar
Binchen84vor 10 Jahren

Die getrennt lebende Robyn Lindberg ist überfordert mit ihrer pubertierenden Tochter Hannah und meldet sich widerwillig bei deren Vater.

Kurze Zeit später wird ein kleiner Junge tot aufgefunden und als Hannah entführt wird, gibt es für Kommissar Erik Lindberg nur noch eine Sache. Er möchte seine Nichte zu ihren Eltern zurückbringen. Findet die Familie am Ende doch zueinander oder kommt alles ganz anders als gedacht?

Dieses Buch geht unter die Haut! Es ist super spannend geschrieben und man kann es nicht aus der Hand legen, weil man das Ende kaum erwarten kann.

Nina Hutzfeldt hat einen tollen Schreibstil und das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Zudem sind es sehr kurze Kapitel. Am Anfang fiel mir der Einstieg etwas schwierig, zum einen weil die Kapitel so kurz waren und zum anderen weil so viele Personen auf einmal vorkamen. Da hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mich durchzufinden, aber je weiter ich las, desto besser wurde es.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und die kleine Hannah tut einem furchtbar leid, was sie alles erleben muss. Aber ich möchte hier nichts verraten!

Die kurzen Kapitel und die verschiedenen Situationen die so zeitgleich erzählt werden machen die Geschichte zu einem besonderen Erlebnis. Es spielt sich wie ein innerer Film vor dem Auge ab.

Ob es ein Happy End gibt - da möchte ich nicht vorgreifen, aber ich kann soviel verraten, dass es ein sehr interessanter und spannender Schluss mit interessanten Wendungen ist!

Das Cover ist recht einfach gehalten. Es zeigt ein Meer mit ein paar kleinen Inseln und im Hintergrund Land. Dies soll wohl als Hinweis auf Schweden, Dänemark und Deutschland gedacht sein, wo die Geschichte stattfindet.

Für dieses Buch gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

www.binchensbuecher.blogspot.de